Wie verhütet Ihr?

Wie verhütet Ihr?

  • Pille

    Abstimmungen: 9 33,3%
  • Spirale

    Abstimmungen: 4 14,8%
  • Verhütungsring

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Verhütungspflaster

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Kondom, Diaphragma, Zäpfchen

    Abstimmungen: 3 11,1%
  • Temperatur,Persona, auszählen

    Abstimmungen: 2 7,4%
  • Implantat

    Abstimmungen: 1 3,7%
  • garnicht

    Abstimmungen: 8 29,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
meine antwortmöglichkeit gibt's leider nicht :)

wir verhüten (bessergesagt ich :-D) mit nfp (=natürliche familien planung)
ich weiss immer ziemlich genau, wann mein esp ist (berühmtes einseitiges ziehne im bauch, abechselnd rechts und links, cervix-zeichen etc), daher decke ich die "gefährliche" zeit mit kondom ab, +5 tage vor und 4 tage nach dem esp. bzw das kondom stülpt schon luc rüber, aber es ihm anschaffen tu ich :wink:

ich schreib immer auf und aufgrund vom rückrechnen (erster tag der mens ist 10-14 tage nach de esp) kann ich mir meiner methode ziemlich sicher sein :jaja:

diese methode sit dann zu empfehlen, wenn man einen genauen zyklus hat und/oder seinen körper sehr genau kennt. bei mir trifft beides zu.

:winke:
jackie
 

Su

Das Luder
Hallo,

ich werde wohl am Mittwoch die Spirale bekommen (hab jetzt schon total Angst)!

@Jackie
rate mal wie Yannick entstanden ist :-D Ich hatte seit dem ich meine Periode habe einen super regelmäßigen Zyklus, als wir dann ein Kind wollten haben wir genau beobachtete, gemessen usw. um auch zu wissen, wann es besonders sinnvoll ist :) Na ja, ich wurde nicht schwanger, bekam ein anderes Jobangebot und nachdem wir dachten jetzt Vollprofis i. S. Su's Zyklus zu sein haben wir an einem der angeblich nichtfruchtbaren Tage Yannick gezeugt.

Wollte Dich jetzt nicht verunsichern und außerdem so ein Geschwisterchen ist doch auch schön :-D

Su
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
aber liebe su, ich bin doch schon viiiiieeel älter als du und es funktioniert schon viiiiiieeeeeel länger

ausser, ich hab meinen zyklus mal nich so im auge, weil selten sex, weil beziehung nach riesen-mega-krise gerade zartestens wieder am werden und hoppla-hopp, jan ist top! :-D und das mir! ich wusste bei meiner gyn nicht mal den ersten tag meiner letzten regel, der et musste per us festgestellt werden :lol:


:winke:
jackie
 
Wir überlegen auch noch, wie wir nach der Geburt von dem ungeplanten (aber natürlich trotzdem willkommenen) Zwerg 4 weitermachen, Pille vertrag ich nicht mehr (habe Herzprobleme bekommen :o ) und NFP hat ja bei uns versagt :) , Zwerg 4 ist definitiv mit Kondom entweder am ca. 9. Zyklustag oder sonst 18. Zyklustag bei einem normal langen Zyklus entstanden, also scheinbar fast "unmöglich"...aber mein Arzt sagte, die Natur sucht sich ihre Wege und wenn wir die ganzen "Unfälle" nicht hätten, wäre es quasi leer auf der Welt :-D...
schön, Jackie, dass es bei euch so gut klappt... :jaja:, aber ich werde mich nicht mehr auf Kondome und NFP verlassen können...das ist mir persönlich zu riskant geworden :???: ...

Liebe Grüße, Dannie
 
K

katzenmama

Also imMoment verhüten wir garnicht. Wir wünschen unsnämlich ein zweites Kind. Mal sehen wann esklappt. Ich errechne nicht die fruchtbaren Tage oder so. Wir lassen es auf unszukommen.

Vor Alina nahmich die Pille. Nach ihrer Geburt haben wir bis vor Kurzemmit Kondomen verhütet.
 

Nessie

Gehört zum Inventar
Also ich nehme jetzt wieder die Pille. Während der Stillzeit habe ich gar nichts genommen, sondern wir haben sowieso superselten und dann mit Kondom.
 

Su

Das Luder
@Jackie
bist Du Dir sicher, das Du soviel älter bist als ich :-D wahrscheinlich sehe ich nur unheimlich jung aus :D
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ su

:lol: :prima:

:winke:
jackie (die schon die längste zeit über ne anti-falten creme nachdenkt :-D)
 
Oben