Wie verhütet ihr?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Pommi, 1. Februar 2006.

  1. Pommi

    Pommi Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Januar 2006
    Beiträge:
    4.573
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr lieben,

    ich beschäftige mich gerade mal wieder sehr mit Verhütung. Ich habe bis anfang des Monats die Petibelle genommen und musste wegen Migräne auf die Cerazette wechseln. Das ist jetzt meine letzte Chance. :kaese: :ochne: Was habt ihr für Erfahrung mit der Cerazette gemacht, oder wie verhütet ihr überhaupt. Kann mir jemand Tipps geben?

    Grund meiner Frage ist, weil ich bereits jetzt eine Schmierblutung habe, obwohl ich erst in Woche 4 bin. In Woche 2 habe ich meine Regel bekommen (denke ich zumindest, das die das war), weil ich gleich ohne Pause mit der neuen Pille angefangen bin. Deshalb gebe ich darauf nix. ABer die jetzige Blutung gibt mir zu denken.

    Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir antworten würdet. :danke:

    Lieben Gruß Pombärine



    PS.: Ich wußte nicht welches Forum direkt, falls es wo anders passt, verschiebt doch bitte den Thread! Danke
     
  2. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Wie verhütet ihr?

    Huhu,

    ich hab nach beiden Schwangerschaften mit der Cerazette verhütet. Bei der ersten ohne Probleme bis zum absetzen wegen Kinderwunsch, nach der ersten fingen nach etwa 8/9 Monaten Schmierblutungen usw. an, ich hab mich nicht mehr wohl gefühlt damit, schwere Beine gehabt. Das war nach dem Absetzen weg.
    Im ersten Zyklus hatte ich beide Male leichte Schmierblutungen.

    Jetzt verhüten wir mehr oder weniger mit Kondomen.
     
  3. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie verhütet ihr?

    Hallo,

    ich nehm auch die Cerazette, aus einem Grund, weil ich noch still und von dieser Tablette geht am wenigsten in die Muttermilch über.

    Zufrieden bin ich mit ihr überhaupt nicht. Unregelmäßige Monatsblung und teilweise auch Schmierblutungen. Davor hatte ich die Pramino und die war einfach super. Regel kam pünktlich, keine Zwischenblutungen etc.

    Wenn ich abgestillt habe, werde ich mir auch wieder die Pramino verschreiben lassen.

    Ich hab auch mal einen Artikel über die Cerazette gelesen, wo auch auf die Unregelmäßigkeit der Regel hingewiesen wird.
     
  4. AW: Wie verhütet ihr?

    *hüstel*
    Ist das nicht ein Thema, welches prima in den Ratgeber passt und dort auch schon häufiger zu lesen war?
    *hüstel*
     
  5. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Wie verhütet ihr?

    Pssst, aber antworten darf man doch trotzdem, oder? ;-)
     
  6. Antonia´s Mama

    Antonia´s Mama Mrs. Doolittle

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    5.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie verhütet ihr?

    hab sie nur kurz genommen.war mir irgendwie zu unsicher.falls man mal durchfall etc hat, weiss man ja dann nicht wirklich ab wann sie wieder sicher ist.
    nehme jetzt die neo eunomin.bin super zufrieden.

    gruss petra
     
  7. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie verhütet ihr?

    Petra, die habe ich auch gerade verschrieben bekommen...hast Du am Anfang Zwischenblutungen bekommen ?

     
  8. AW: Wie verhütet ihr?

    :winke:

    :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...