wie verhüten ohne Kondome?

sandra

the best of 74
AW: wie verhüten ohne Kondome?

Hallo Karin,

ich weiß nicht, wie es bei anderen Frauen ist wegen der Blutung - aber im med1-Forum (dort gibt es über Gynefix einen ellenlangen Thread mit über 1000 Beiträgen) hat noch Keine etwas Negatives darüber geschrieben. Ich habe eine ganz normale Blutung, die etwa 3 -4 Tag dauert.

Ich kann mir aber vorstellen, dass es einen Unterschied zwischen Kupferspirale und Kupferkette gibt in puncto Blutungen, da die Spirale ja ganz starr und fest in der GM sitzt und ständig reizt und die Kette lediglich mit einem Faden fixiert ist, so dass die GM das dann leichter "verkraften" kann.

Lieben Gruß

Sandra
 
C

cesky

AW: wie verhüten ohne Kondome?

Wir verhüten mit dem LeaContrazeptivum und haben damit seit über einem Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht. Es ist nach etwas Übung leicht im Umgang.
Das Einführen und Entfernen klappt nach ein paaar Versuchen ohne Probleme.
Beim Entfernen nehm ich allerdings nicht mehr die Lasche da ich so oft winzige Blutspuren am Lea hatte. Mit dem Finger unter das Lea fahren und den Unterdruck aufheben funktioniert bei mir besser.

Allerdings nehmen wir ein spermiziedes Gel und zusätzlich, weil mir der PearlIndex nicht hoch genug ist, Verhütungszäpfchen die sich mit dem Gel vertragen. Dies erhöht die Sicherheit.

Die Anschaffungskosten für Lea, Gel und Z'äpfchen halten sich auch nch im Rahmen.
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: wie verhüten ohne Kondome?

GG nicht sehr begeistert.

Karin :umfall:, ich hat 'nen Moment zu spät auf das Datum gesehen :heilisch:...
hier ist man vor nichts sicher...

Obwohl ich beim Lesen des Titels zuerst gedacht habe "Jippieyeh!"!

Mal schauen, ob du dich hierher verirrst :wink:;

Liebe Grüße, Andrea
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: wie verhüten ohne Kondome?

:umfall:

Andrea, nachdem sich ja das eine erledigt hatte, hat sich erstmal das andere auch erledigt, aber mittlerweile :oops:

:zwinker:
 

Alena

Dauerschnullerer
AW: wie verhüten ohne Kondome?

:hahaha: Ich hab auch überhaupt nicht auf das Datum geachtet und micht total gewundert, ob da irgendwas an mir vorbeigegangen ist :hahaha:
 
Oben