wie verhüten ohne Kondome?

KaJul

Gehört zum Inventar
War heute beim FA und habe mir die Hormonspirale ziehen lassen, endlich! War froh, dass die Entscheidung gefallen ist.

Nur, wie mach ich jetzt weiter? Hormone will ich keine nehmen, von Kondomen ist GG nicht sehr begeistert.

Tendiere momentan zu Persona bzw. Temperatur-Methode? Welche ist besser, einfacher anzuwenden etc.?

Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank schonmal.... :winke:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: wie verhüten ohne Kondome?

Wir verhüten mit Lea Contraceptivum, das funktioniert ohne Probleme.

Ich habe hier auch mal dazu gepostet, gehe gleich mal auf die Suche...
 

Su

Das Luder
AW: wie verhüten ohne Kondome?

Komm tdarauf an wie sicher Du verhüten möchtest:nix: Wenn es nicht so schlimm ist wenn was passiert kannst Du es mit Persona oder der anderen probieren.

Ich hatte das auch mal gemacht, aber um schwanger zu werden, also immer brav an den fruchtbaren Tagen, hat 1,5 Jahre lang nicht geklappt, dann habe ich gekündigt, einen neuen Vertrag unterschrieben, Babyplannung vertagt und bin an einem unfruchtbaren Tag schwanger geworden!

LG
Su
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: wie verhüten ohne Kondome?

:???: ich verstehe zwar nicht, wie der Link plötzlich diesen Namen hat, aber es ist der richtige..
 

Smee

Familienmitglied
AW: wie verhüten ohne Kondome?

Hallo Karin, :winke:

muß Euch erst einmal vorab fragen, ob Ihr ein zweites Kind haben wollt! Und wenn ja, ob Euch der Zeitpunkt egal ist!:baby: Dann kannst Du Persona auf jeden Fall nehmen!!!
Die Temperaturmethode finde ich ziemlich daneben! Du mußt jeden Morgen zum selben Zeitpunkt messen und darfst zwischendurch noch nicht aufgestanden sein!!!
Wenn Du sowieso eine stark schwankende Körpertemperatur hast, ist diese völlig ungeeignet und ziemlich nervig! Ich hatte das mal eine Zeit lang ausprobiert, um schwanger zu werden! Hat irgendwie überhaupt nicht funktioniert! :bruddel:

Persona ist meiner Meinung nach dann eine gute aber auch kostspielige Alternative!
Dein Zyklus muß nur regelmäßig sein und zwischen 23 u. 35 Tagen andauern. Der Computer ermittelt Deine fruchtbaren Tage, in dem er Deinen Hormonspiegel mißt!
Er ist bei richtiger Anwendung zu 94% zuverlässig! Ich habe das Teil benutzt um schwanger zu werden! Das Resultat siehst Du ja :herz:!!!

Du kannst ja noch mal hier nachlesen http://www.meinpersona.de/gims/content/image/prde-Gebrauchsanweisung.pdf

Ich mach mir auch gerade so meine Gedanken, wie wir in Zukunft so weiterverhüten!!!

Lieben Gruß,

Simone :schaf:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: wie verhüten ohne Kondome?

Nach Lea C. oder Diaphragma habe ich heute meinen FA auch gefragt, allerdings hat er da total abgewinkt, aber auch mal wieder keine Zeit gehabt, richtig zu erklären. Hatte ich mir nämlich auch schon überlegt.

@Julie: kommst du gut damit klar?

@Su: :umfall: naja, ein Jährchen wär schon nicht schlecht.... wenns noch warten könnte, das Seelchen...

@Simone: ein zweites darf schon sein, aber noch nicht jetzt. Persona kenn ich in soweit, dass ich ihn in der Apo ein paarmal beraten und verkauft habe :nix: aber am eigenen Leib *g*
 
Zuletzt bearbeitet:

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: wie verhüten ohne Kondome?

Ich komme super damit klar!

Man darf keine Angst haben, dass man irgendetwas kaputt machen kann, oder es evtl. weh tut, das Ding kommt einem anfangs wirklich groß vor, aber das Einsetzen war für mich nie ein Problem, das Herausnehmen brauchte etwas Übung (war aber nicht weiter schlimm..). Wenn ich es trage spüre ich es nicht und auch beim Sex hat es noch nie gestört.
 
Oben