Wie verhalten?

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Wie verhalten?

Ich würde es Vanessa auch freistellen, ob sie mit möchte oder nicht. Weil sie euch dann nicht vorhalten kann, ihr hättet sie nicht fahren lassen. Notfalls fahrt ihr in den nächsten Wochen mit ihr zu dem Grab, das sie dann Abschied nehmen kann, wenn die Verwandten das nicht möchten, das sie dabei ist. Ich hätte nix dagegen, wenn Kinder dabei sind. Und gerade, wenn sie ein gutes Verhältnis zu der Person hatten, sollen sie die Möglichkeit bekommen, sich zu verabschieden, egal wie alt die Kinder sind.
Ich habe mit 13 eine Schwester verloren und da sind wir Geschwister zusammen ins Krankenhaus (da war sie Gehirntod) um uns zu verabschieden und meine kleinste Schwester war da grad knapp 2 Jahre alt.
Mir rollen grad die Tränen, weil ich die Verwandten nicht verstehe. Ich würde es immer der Familie überlassen, ob sie wollen, dass das Kind dabei ist, oder nicht. Und ich verstehe deine ganzen Sorgen, wie du es Vanessa sagen sollst und wie ihr entscheidet, ob sie mitkommt oder nicht. Ich würde, wie schon geschrieben, es ihr freistellen, egal was die anderen sagen. Was du machst, auch ob Leon mit soll oder nicht, müssen dein Mann und du ganz allein entscheiden und das unabhängig von der Karte!!

PS.: Sei mir nicht böse, falls es ein wenig bös klingt, aber ich verstehe deine Verwandten nicht, das sie den Kindern diese Chance nehmen, sich vom Opa zu verabschieden!!
 
F

Familienbande72

AW: Wie verhalten?

ich bin hier keinem böse, ich habe gefragt und ich wollte eure meinung.

ich finde es nicht okay, das wir irgendwie ausgeladen wurden, egal ob andere mit kindern daran teilnehmen möchten, oder nicht. ich hätte gern daran teilgenommen, doch jetzt fühle ich mcih absolut nicht angenommen, obwohl wir immerhin schon fast 12 jahre zusammen und davon fast 7 jahre verheiratet.

ich lernte meinen mann kennen, da lag gerade meine oma im sterben, wir kannten uns gerade 1/4 jahr und er war auch auf ihrer beerdigung, weder für mich, noch für meine eltern gab es da irgendwelche bedenken, das er nicht dazu gehört.

ich habe jetzt für mich entschieden, morgen mit ihr zu telefonieren, das war sowieso geplant und mal zu hören, wie es ihr geht usw.
falls sie nach ihrem uropa fragt, dann werde ich ihr die wahrheit sagen, weil ich sie nicht belügen möchte. ich werde sie dann auch fragen, ob sie mit möchte.

wenn sie nicht fragt, dann werde ich sie erst am freitag damit konfrontieren und sie fragen. wenn sie mit möchte, dann werde ich mich auch dafür einsetzen, das sie sie mitnehmen, ich werde dann aber trotzdem mit leon zuhause bleiben, weil ich, ich sag jetzt mal "diese ausladung" erst mal verarbeiten muss.

kristin
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Wie verhalten?

Familienbande72 hat gesagt.:
ich habe jetzt für mich entschieden, morgen mit ihr zu telefonieren, das war sowieso geplant und mal zu hören, wie es ihr geht usw.
falls sie nach ihrem uropa fragt, dann werde ich ihr die wahrheit sagen, weil ich sie nicht belügen möchte. ich werde sie dann auch fragen, ob sie mit möchte.
Das finde ich eine gute Idee!!

Familienbande72 hat gesagt.:
ich werde dann aber trotzdem mit leon zuhause bleiben, weil ich, ich sag jetzt mal "diese ausladung" erst mal verarbeiten muss.

Und das finde ich eine gute Idee, warum sich denen aufdrängen, wo sie doch anscheinend keine Kinder dabei haben wollen. Und ich müsste es auch erst verarbeiten!!
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wie verhalten?

So würde ich es auch machen, Kristin :jaja:

Und wer weiß, vielleicht hat sich die Verwandschaft ja auch nur die selben Gedanken in Sachen Unterbringung etc. gemacht wie Du und Euch deswegen augeladen.

Ich drück Dich mal in dieser schweren Zeit (((((Kristin)))))
 
Oben