wie verhalten sich fast 7 jährige denn so?

Steffi

Gehört zum Inventar
AW: wie verhalten sich fast 7 jährige denn so?

Nein ist alles ok :)

Ich ertappe mich öfter, dass ich sein Verhalten persönlich nehme. Ich muss wirklich bewußter darauf achten das nicht zu tun und die Situation auch von der anderen Seite zu betrachten.

Schönes Wochenende
:winke:
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: wie verhalten sich fast 7 jährige denn so?

Anke :) - ist schon ok.

Ich versuche es auch aus kindlicher Sicht zu sehen. :jaja: Und ertappe mich dabei dass ich öfter mit ihm umgehe wie mit mir als Kind in solchen schwierigen, bockigen Situationen umgegangen wurde. :oops: Und ich habe mich oft nicht verstanden, nicht erst genommen gefühlt. :ochne: Und daran arbeite ich, das klappt aber nicht immer.

Darum versuch ich stets die andere Seite zu sehen, meist klappt das aber oft erst nach einem Zusammenrasseln. :rolleyes:



Ich wollte nur darauf hinweisen, daß man solche Momente mal von der anderen Seite her betrachten kann. Die Kinder können einfach nicht anders, sie handeln nicht mit Absicht so. Dieses Bewußtsein macht es leichter, damit umzugehen. Aber man verliert es so schnell aus den Augen...
Lieben Gruß, Anke


Genau das meinte ich. :) Mir ist das schon bewusst, aber wie Du schreibst, im Alltagsstreß verliert man das schnell aus den Augen.
 
Oben