Wie Verfärbung aus Pulli kriegen??

Hobi1978

Gehört zum Inventar
Ich habe mal Möhrenflecken mit dem Oxizeug wegbekommen wo so viel Werbung für gemacht wird, das kann man auch auflösen und stellenweise anwenden.
Vielleicht hilft das, auch wenns teuer ist aber mir hat es schon einige schöne Pullis gerettet!

LG Kerstin
 

Vera

Familienmitglied
Hallo Ihr,

es gibt so neue Tücher die man mit in die Wäshe geben kann. Meine Mama benutzt die ganz oft, wenn ne Maschine noch nicht voll ist und sie was Weißes drinen hat. Die Tücher nehmen das Farbwasser auf und nix ist mit Verfärbungen. Sie meint, dass es auch die Verfärbungen wieder herausnehmen kann wenn du es nicht schon wieder gewaschen hast. Ich kann sie gerade leiider nicht fragen wie die Dinger heißen, aber die gibt bei jedem Einkaufscenter.

LG Vera
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich danke euch. Ich habe den Pulli heute in Essig gelegt und.....siehe da, alles ist wieder weiß!
Also, das was weiß war, der Rest ist rot geblieben :bravo: :bravo: :bravo:


Danke liebe Bruni für den super Tip!!!!!

LG Carina
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Carina hat gesagt.:
Ich danke euch. Ich habe den Pulli heute in Essig gelegt und.....siehe da, alles ist wieder weiß!
Also, das was weiß war, der Rest ist rot geblieben

Hey, cool! Muß ich mir merken!
Einfach normalen Essig? Unverdünnt? Und konntest Du schon im Essig sehen, daß es hell wurde oder erst nach dem erneuten Waschen? Und wie lange hast Du den Pulli drin gehabt? *LöcherinBauchfrag* :-D
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich hab den Essig mit Wasser vermischt. Aber wieviel Liter weiß ich nicht. ! Flsche Essig(den ganz billigen) und einen großen Schluck Wasser drauf.

Das ganze hab ich über Nacht einweichen lassen und morgens gleich gewaschen. Dann war alles gut.
Ich hatte erst Angst, das wenn ich den Pulli wieder wasche er noch mehr verfärbt, aber das war zum Glück nicht der Fall.
Das die Verfärbung raus ist, hab ich aber erst nach dem Waschen gesehen.

LG CArina
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
Siehst du Carina, was ganz normaler, billiger Essig alles kann. :-D

Essig muss man immer auf Vorrat im Haus haben. :jaja:

Liebe Grüße Bruni
 
Oben