Wie Verfärbung aus Pulli kriegen??

Fidelius

Gehört zum Inventar
Ich habe mir letzte Woche einen Pulli gekauft....vorne rot weiß gemustert, die Ärmel rot und der Rücken weiß.
Jetzt hab ich ihn 1X gewaschen und der Rücken ist ganz leicht rosa.

Ich hab extra Waschpulver für feines genommen, nur bei 30 Grad gewaschen und dazu noch Plegeleicht.
Trotzdem :shock: .....

wie krieg ich das denn wieder raus? Es ist zwar nur ganz leicht verfärbt, jemand der ihn vorher nicht kannte, denkt wahrscheinlich es soll so sein.

Aber ich weiß, das es so nicht sein soll und es stört mich.

LG Carina
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
aber geht dann nicht auch das rote raus??????????????
Doch, ganz bestimmt.
Sehr wahrscheinlich hast du ganz schlechte Karten.
Versuch ihn mal von Hand in Essig zu waschen, Essig bindet sehr oft die Farben.
Frag mich jetzt nicht wieso, wenn du schwarz in Essig wäschst, wirds danach auch wieder schwärzer.

LG Bruni
 
A

Anavlis

Das mit Essig hätte ich auch vorgeschlagen. Ansonsten vielleicht umtauschen??? Und den neuen dann nur per Hand waschen?

LG und viel Glück
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
@Bruni:
Danke das werde ich probieren :jaja: !!Ganz normaler Essig????

@ Silvana:
Umtauschen gehr nicht. 1. war es im Schlußverkauf 2. hab ich den Bon nicht mehr und 3. hab ich den Pulli in Braunschweig gekauft. Da fahr ich nicht extra wieder hin.

LG Carina
 

Tulpinchen

goes Hollywood
In einem anderen Posting hatte jemand was von kleinen grünen Beuteln geschrieben, die es bei DM gibt. Ich mein, das wär auch was zum Bleichen bei leichten Verfärbungen gewesen :???:
 
A

Anavlis

Hm Carina, schade eigentlich. Aber ich würd es dann mal mit Essig probieren. Und wenn das nicht hilft einfach mal in der Reinigung nachfragen da sitzen ja meist so erfahrene Frauen die haben mir schon oft Tips und Tricks verraten.l

LG
 
Oben