Wie Verfärbung aus Pulli kriegen??

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Fidelius, 9. Februar 2004.

  1. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich habe mir letzte Woche einen Pulli gekauft....vorne rot weiß gemustert, die Ärmel rot und der Rücken weiß.
    Jetzt hab ich ihn 1X gewaschen und der Rücken ist ganz leicht rosa.

    Ich hab extra Waschpulver für feines genommen, nur bei 30 Grad gewaschen und dazu noch Plegeleicht.
    Trotzdem :shock: .....

    wie krieg ich das denn wieder raus? Es ist zwar nur ganz leicht verfärbt, jemand der ihn vorher nicht kannte, denkt wahrscheinlich es soll so sein.

    Aber ich weiß, das es so nicht sein soll und es stört mich.

    LG Carina
     
  2. Birkchen

    Birkchen Miss Tchibo

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    8.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mit Entfärber??? :-?
     
  3. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Danke :? aber geht dann nicht auch das rote raus?????????????? :???: :???:
     
  4. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    Doch, ganz bestimmt.
    Sehr wahrscheinlich hast du ganz schlechte Karten.
    Versuch ihn mal von Hand in Essig zu waschen, Essig bindet sehr oft die Farben.
    Frag mich jetzt nicht wieso, wenn du schwarz in Essig wäschst, wirds danach auch wieder schwärzer.

    LG Bruni
     
  5. Das mit Essig hätte ich auch vorgeschlagen. Ansonsten vielleicht umtauschen??? Und den neuen dann nur per Hand waschen?

    LG und viel Glück
     
  6. Fidelius

    Fidelius Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    15.773
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @Bruni:
    Danke das werde ich probieren :jaja: !!Ganz normaler Essig????

    @ Silvana:
    Umtauschen gehr nicht. 1. war es im Schlußverkauf 2. hab ich den Bon nicht mehr und 3. hab ich den Pulli in Braunschweig gekauft. Da fahr ich nicht extra wieder hin.

    LG Carina
     
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    In einem anderen Posting hatte jemand was von kleinen grünen Beuteln geschrieben, die es bei DM gibt. Ich mein, das wär auch was zum Bleichen bei leichten Verfärbungen gewesen :???:
     
  8. Hm Carina, schade eigentlich. Aber ich würd es dann mal mit Essig probieren. Und wenn das nicht hilft einfach mal in der Reinigung nachfragen da sitzen ja meist so erfahrene Frauen die haben mir schon oft Tips und Tricks verraten.l

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. roter pullover verfärbt

Die Seite wird geladen...