Wie unterschiedlich es doch sein kann....

Babuu

Gehört zum Inventar
Huhuuu ihr lieben!

Für heute früh hab ich mir vorgenommen mich in 2 Kliniken zu informieren wie es mit dem Geburtsplanungsgespräch läuft- welcher Zeitpunkt dort gewünscht ist etc....

Klinik 1 ist ca. 30 KM enfernt, mit Kinderklinik...dort war mein FA bis vor 2-3 Jahren Oberarzt.
Ich hab also angerufen nachdem ich in Klinik 2 schon den halben morgen niemand erreicht hab.
Die Dame am anderen Ende war sehr nett.
Sie meinte man könne das Gespräch, die Einschätzung und Untersuchung bereits jetzt machen....nachdem ich ihr erzählt habe dass Maya auch etwas zu klein und leicht ist hab ich gleich einen Termin bekommen (für Donnerstag) ....mit der Aussage dann ist es vielleicht besser "wir" schauen gleich drauf und machen nochmal ausführlich Doppler etc.- sicher ist sicher.
Das fand ich sehr lieb- wo ich doch eh grad schon so unsicher bin...
allgemein hab ich mich bei dem Gespräch wohl gefühlt...

Dann hab ich beim FA angerufen wegen der Überweisung- alles kein Thema.
Hab dann auch gefragt ob ich mich dann in beiden Kliniken vorstellen soll/kann...
die Klinik hier im Ort wäre halt einfach näher, aber ohne Kinderklinik...

also Klinik 2 angerufen.
Die Dame am anderen Ende war schon super unfreundlich und irgendwie genervt/gestresst.Ich wüsste doch sicher dass 4 Wochen vorher ausreicht.
Als ich gesagt hab dass ich ein erhöhtes Frühgeburtenrisiko habe meinte sie in einem schroffen Ton "dann machen wir es eben 6 Wochen vor Termin".Da hab ich ihr nochmal in freundlichem Ton gesagt dass ich ja JETZT anrufe weil 6 Wochen vor ET ja Weihnachten ist.Da fährt die mich in einem voll blöden Ton an dass mir ja klar sein müsste dass um die Weihnachts- und Neujahrszeit weniger Ärztebesetzung da wäre :umfall:
Ok, sie kramte dann murrisch im Terminkalender....mit der Frage "privat- oder Kasse". Kasse- ok, dann ist der Chefarzt an dem Tag nicht für sie da :piebts:.
Ich hab den Termin dann genommen...aber SO fühl ich mich nicht wohl...

Naja...
irgendwie ist in dem Moment Klinik 2 noch ein Stück mehr Geschichte als sie vorher schon war....

jetzt freu ich mich auf den Termin in Klinik 1 und hoffe es gefällt uns dort und wir fühlen uns wohl.
Im Klartext heißt das für uns wir werden wohl das Thema KS bis Donnerstag wieder ernster in Betracht ziehen- und ggf. auch sofort entscheiden und einen Termin fest machen...kommt natürlich auch ein bißchen auf die Einschätzung des Arztes an und wie es Maya geht...

ich bin nervös :umfall: ...
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Wie unterschiedlich es doch sein kann....

Geh dort hin, wo Du Dich wohler fühlst :jaja:
Ich hab hier ne ENtbindungsklinik 500m enfernt, würde die aber auch nur im Notfall wählen......"meine" Klinik ist einmal quer durch die ganze Stadt und je nach Verkehr fährt man 20-50 Minuten, aber das ist mir egal.......

Ich wünsch Euch, dass am Donnerstag einige Unsicherheiten beseitigt werden können und bin gespannt, was dabei heraus kommt!

GLG Meike
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie unterschiedlich es doch sein kann....

Babuu, ich bin auch 30 km quer durch die Stadt gefahren, fahr die heute noch, wenn mit den Kids was ist und ich ins KH muss, dabei hab ich die Uni-Klinik (zwar sehr nett, aber mir persönlich zu...naja....zu"voll" ), aber ich weiss, da fühl ich mich wohl und gut versorgt. Ich habs bis heute nicht bereut und eine Kinderklinik ist da auch angeschlossen.

Hör auf Deinen Bauch, auf Dein Herz, wenn Du dich in Klinik 1 wohl fühlst, dann geh dahin, auch wenn es 60 km wären, es geht um Dich und Dein Baby.

Sei lieb gegrüßt
Claudia
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Wie unterschiedlich es doch sein kann....

Ich schliesse mich an Claudias und Meikes Worte....geh dort hin wo DU dich wohl fühlst.
Wünsche dir für Donnerstag alles gute...!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie unterschiedlich es doch sein kann....

schön, dass Du jetzt eine Klinik gefunden hast in der Du Dich wohl fühlst. Auch wir fahren hier den weiteren Weg, obwohl es bis zur nächsten klinik 5 min sind. Alles Gute für Do :bussi:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie unterschiedlich es doch sein kann....

Ich würde auch zur 1.Klinik gehen. Und wenn ihr dann doch einen "festen" KS Termin macht ist es doch im Endeffekt egal ob du 30km oder 30m fährst... Da läuft ja keine Gefahr das die kleine im Auto kommt ;-)


lg
 

Traumgirl

Dauerschnullerer
AW: Wie unterschiedlich es doch sein kann....

Ich kann mich auch nur anschliessen, es ist doch alles viel schöner und einfachen wenn man sich wohl fühlt :)
Bei uns ist eine Klinik genau gegenüber, vielleicht grad mal 100m von uns, aber ich möchte trotzdem ins GH, und das liegt 50km weit weg, wir fahren den Weg gerne, weil ich mir sehr eine schöne Geburt die meinen Vorstellungen entspricht wünsche.
Alles Gute wünsch ich Euch!
 
Oben