Wie und wann wars bei euch mit dem Durchschlafen?

B

billchen

AW: Wie und wann wars bei euch mit dem Durchschlafen?

Also erstmal freue ich mich über die doch so schnellen Antworten, die einem eine Menge Trost spenden, denn es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine nur diese Probleme hat. Hab jetzt auch probiert ihn beim kleinsten Anzeichen von Müdigkeit auf dem Arm in den Schlaf zu wiegen und das klappt sei zwei Tagen ganz gut. Mein Stillkissen liegt auch bei ihm im Bett und wenn ich ihn dann ins Bett bringe wird er meist nochmal kurz wach, dann schuckel ich ihn ein bißchen und Tutti ist ganz wichtig...und dann ist er meistens eingeschlafen. Aber Pucken mag er überhaupt nicht-dann wird er ganz wild und erst recht wach. Ja und mit den Schreiattacken meinte meine Hebi auch dass Babys wohl, meistens abends, sowas wie Schreistunden haben. Ich war nur sehr erschrocken, als sie bei Lenny anfingen, da er die ersten 3 Wochen eigentlich super lieb und ruhig war...aber hat wohl wirklich was mit verarbeiten der Reize um ihn herum zu tun. Aber man fühlt sich so furchtbar hilflos, wenn man nicht weiss, was der kleine Scheisser denn nun hat.

So nun alles liebe für euch alle und schöne Ostern...
 
G

Giovanna

AW: Wie und wann wars bei euch mit dem Durchschlafen?

billchen hat gesagt.:
Ja und mit den Schreiattacken meinte meine Hebi auch dass Babys wohl, meistens abends, sowas wie Schreistunden haben. Ich war nur sehr erschrocken, als sie bei Lenny anfingen, da er die ersten 3 Wochen eigentlich super lieb und ruhig war...aber hat wohl wirklich was mit verarbeiten der Reize um ihn herum zu tun. Aber man fühlt sich so furchtbar hilflos, wenn man nicht weiss, was der kleine Scheisser denn nun hat.

Vielleicht hat er einfach einen körperlichen Entwicklungssprung gemacht und nimmt nun mehr Reize auf als er (geistig) verarbeiten kann. Babys entwickeln sich ja nicht immer körperlich und geistig gleich schnell. Das eine hinkt dem anderen für kürzere Zeit oft hinterher. Mal ist der Körper schon "weiter" als der "Geist" und mal ist es wieder umgekehrt. Da geraten die Kleinen dann oft aus der Balance und sind dementsprechend quengelig oder schreien vermehrt. Aber bald renkt sich das wieder ein....bis zum nächsten Entwicklungssprung :zwinker:

lg, Johanna
 
Oben