Wie überzeuge ich mein Kind, das üben den Meister macht

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie überzeuge ich mein Kind, das üben den Meister macht

:umfall: Ich dachte auch nicht an ein Pferd. Mein Sohn iebt Überraschungen. Das ist dann mal ein Buch oder ein ganz kleines Spiel. Es können aber auch nur ein paar Aufkleber sein. ER braucht und mag vor allem Anerkennung....bei Euch scheint es schwieriger zu sein.
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Wie überzeuge ich mein Kind, das üben den Meister macht

Hallo Antje,

ich bin selbst ein Zwilling allerdings eineigig.
Was mir direkt in den Sinn gekommen ist, ist das es bei meiner Schwester und mir (wir waren allerdings auch erst ab der 7. Klasse getrennt dann auch auf zwei Schulformen trotz gleichem Zeugnis) so war, dass meine Schwester auf der Realschule immer mehr lernen musste als ich auf der Hauptschule und ich dadurch mehr freizeit hatte...sie hat es aber immer geschafft das ich mich dumm und blöd fühlte da es auf der Realschule ja soooo viel schwieriger ist als auf der HAuptschule...wenn ich eine eins geschrieben hatte was häufiger vorkam...bekam ich ganz bestimmt zu hören "Wenn du auf der Realschule wärst hättest du bestimmt eine 5" und zack war die Freude über die gute Note weg.

Wie ist denn das Konkurenzverhalten der beiden...wer hat "mehr" Freunde und ist z.B im Klassenverband mehr anerkannt?
Du schreibst ja, das sie eher die lautere ist und er eher der stillere...wie ist es in der Gruppe? Wer setzt sich durch?
Kann es sein das er da einen Hebel gefunden hat, seine Schwester "klein" zu halten?


LG
Eva
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wie überzeuge ich mein Kind, das üben den Meister macht

:winke:

Du schreibst ja, das sie eher die lautere ist und er eher der stillere...

und genau so herum ist es bei uns auch!

Dann lag ich ja mit meiner "Zwillingsproblematikstheorie" vielleicht doch nicht so falsch.

Allerdings sind die Beiden in ihrer Klasse, denke ich, gleichermaßen anerkannt...

Wobei Jorick inzwischen Klassensprecher ist, Jarnos Klasse aber gar keinen hat, leider!

LG
Heike
 

Loysel

Gehört zum Inventar
AW: Wie überzeuge ich mein Kind, das üben den Meister macht

das kommt bei uns ja noch dazu, Simon ist Klassensprecher der Jungs und Lisa wurde nicht gewählt, obwohl sie es gern wollte. Sie war tief deprimiert und ich brauchte einiges um sie aufzurichten.
 
Oben