Wie überrede ich eine Anderthalbjährige zum schlucken?

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Schäfchen, 15. Juni 2005.

  1. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Huhu,

    Fabienne bekommt ab heute neue Medikamente. Kapseln mit Öl. Und Madame macht sich einen Heidenspaß daraus, Mama zu ärgern, indem sie darauf freudig strahlend rumkaut.

    Wie bring ich ein Kind zum Schlucken?

    fragt
    Andrea

    PS: Ich darf die Kapseln theoretisch aufbrechen und das Öl in Milch oder Speiseeis eingerührt geben. Aber: Ich kann nicht überall Milch oder Eis mitschleppen und außerdem kriegt man ja nicht alles aus der Kapsel raus.
     
  2. Schwarze Katze

    Schwarze Katze Fusselkatz

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Kiel
    Homepage:
    Wenn du's ins Essen mischen darfst, ist's doch auch nicht so schlimm, wenn sie drauf rumkaut, oder?
    Hauptsache es wird aufgenommen.
     
  3. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hm Lisa bekommt Öl Kapseln da bekomme ich aber fast alles raus. Kannst Du es nicht auch auf ein STück Brot etc. machen was man halt so hat? Wie oft am Tag muß sie das nehmen?


    lg ALex
     
  4. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Alex, zweimal. Einmal morgens 30 mg und abends 20 mg. Brot isst Madame nicht.

    Als es heute hieß: Fabienne, du kriegst neue Medikamente, da war sie Feuer und Flamme :nix: Obwohl der Einwand von Mietze nicht ohne ist - das Kauen dürfte ja nicht so schlimm sein, wenn ich sie auch aufmachen darf ...
     
  5. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Ne kauen ist nicht so schlimm denke ich auch. Lisa bekommt die Kapsel mit den anderen Vitaminen zusammen morgens und abends in Obstbrei gemischt. Ich nehme diese Baby 4er APcks und teile morgens und abends eins.

    lg ALex
     
  6. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.729
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Na dann probieren wir mal brav weiter. Ich hasse es, so ins kalte Wasser geschubst zu werden ohne Vorwarnung. *grummel*
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...