Wie überrede ich eine Anderthalbjährige zum schlucken?

Schäfchen

Copilotin
Huhu,

Fabienne bekommt ab heute neue Medikamente. Kapseln mit Öl. Und Madame macht sich einen Heidenspaß daraus, Mama zu ärgern, indem sie darauf freudig strahlend rumkaut.

Wie bring ich ein Kind zum Schlucken?

fragt
Andrea

PS: Ich darf die Kapseln theoretisch aufbrechen und das Öl in Milch oder Speiseeis eingerührt geben. Aber: Ich kann nicht überall Milch oder Eis mitschleppen und außerdem kriegt man ja nicht alles aus der Kapsel raus.
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
Wenn du's ins Essen mischen darfst, ist's doch auch nicht so schlimm, wenn sie drauf rumkaut, oder?
Hauptsache es wird aufgenommen.
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Hm Lisa bekommt Öl Kapseln da bekomme ich aber fast alles raus. Kannst Du es nicht auch auf ein STück Brot etc. machen was man halt so hat? Wie oft am Tag muß sie das nehmen?


lg ALex
 

Schäfchen

Copilotin
Alex, zweimal. Einmal morgens 30 mg und abends 20 mg. Brot isst Madame nicht.

Als es heute hieß: Fabienne, du kriegst neue Medikamente, da war sie Feuer und Flamme :nix: Obwohl der Einwand von Mietze nicht ohne ist - das Kauen dürfte ja nicht so schlimm sein, wenn ich sie auch aufmachen darf ...
 

AlexLiLa

Gehört zum Inventar
Ne kauen ist nicht so schlimm denke ich auch. Lisa bekommt die Kapsel mit den anderen Vitaminen zusammen morgens und abends in Obstbrei gemischt. Ich nehme diese Baby 4er APcks und teile morgens und abends eins.

lg ALex
 

Schäfchen

Copilotin
Na dann probieren wir mal brav weiter. Ich hasse es, so ins kalte Wasser geschubst zu werden ohne Vorwarnung. *grummel*
 
Oben