wie tropfe ich tropfen richtig?????????

G

gretel

wollte ich schon immer wissen. und hab schon manchmal gedacht: :lichtan: .

aber bei der nächsten flasche wars wieder anders.

daher die frage:

wie halte ich die flasche richtig, damit es richtig und vor allem schnell tropft????

ganz gerade nach oben?
schräg nach links o. schräg nach rechts?

hab mir gerade 46 tropfen ausgetropft und es neeeervt. also her mit den fachfrauentips, büttebütte.
 

Mullemaus

Chatluder
Gretel,

das hängt mit dem Tropf-Einsatz zusammen - es gibt welche, die müssen senkrecht gehalten werden - die anderen schräg. Aber wie man nun die richtige Tropfhaltung erkenn? Keine Ahnung....

LG,
Mullemaus
 
G

gretel

danke, du hast mir sehr geholfen. :hahaha:

ne, mal im ernst. da gibt es also tatsächlich unterschiede und icvh bild mir die nicht nur ein????

da bin ich ja mal gespannt, ob jemand erklären kann, wie man das sieht. was ich nämlich schon an so blöden flaschen rumgeschüttelt hab. *grrrr* das muss so blöde aussehen.
 

Helga

Frau G-Punkt
Alsoooooooooooo: Das hängt mit den Röhrchen-Enden IN der Flasche zusammen. Wenn Du ein Stück des Tropfröhrchens siehst, dann musst Du die Flasche schräg halten. Wenn es nicht sofort funtionuckelt, dann die Flasche solange kippen, bis ein kleines Bläschen zu sehen ist.

Siehst Du in der Flasche KEIN Röhrchen, dann kannst Du die Flasche komplett senkrecht halten.

Fragen SIe mir, da werden Sie geholfen *lol* !

Liebe Grüße
voneinerTropfflaschenerfahrenen !!
 
G

gretel

*heul*
ich traus mir ja nicht zu sagen. aber ich seh ein röhrchen in der flasche und es geht bei diesem exemplar am besten mit komplett senkrechter haltung. dürfte jetzt nicht so sein, oder? *irgs*

bläschen: du meinst innen, oder?
 

Helga

Frau G-Punkt
Du, ich mach mich nicht lustig. Ich habe auch schon oft genug da gestanden, und Medis in Zeitlupe auf den Löffel tropfen sehn *gähn* !

Dabei habe ich festgestellt, dass ich davon totaaaaal müde werde. Vielleicht sollte ich das mal als Einschlafhilfe für mich nehmen ??

:bussi:
 
Oben