Wie trinken eure Kinder im KiGa?

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wie trinken eure Kinder im KiGa?

Meine Güte, das ist ja widerlich :umfall:

Unsere Kinder trinken auch nur im Kindergarten. Eine Erziehering ruft in die Runde "Wer Durst hat, bitte mitkommen" und gibt dann in der Küche die Getränke aus.
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: Wie trinken eure Kinder im KiGa?

Hallo,
bei uns gehen die Kids auch rein zum Trinken. Jeder hat seine eigene selbst bemalte Tasse (mit Wiedererkennungswert) und aus der wird beim Frühstück getrunken. Ansonsten aus Plastikbechern und die werden dann ins Spülbecken gestellt und wenn man wieder Durst hat nimmt man halt einen neuen.

Die Regelung bei Euch würde ich wirklich mal mit dem Gesundheitsamt besprechen. Denn gerade im KiGa herrschen große Hygieneregeln.
 

Stina

Familienmitglied
AW: Wie trinken eure Kinder im KiGa?

Bei uns in der Kita ist es so das oben auf dem Teewagen frische Tassen stehen, benutzte kommen nach unten.
Der Teewagen steht eigentlich den ganzen Tag in der Gruppe am Frühstückstisch und auf dem Tisch stehen Wasserflaschen. Wer Durst hat geht rein, ob alleine oder mit meinen Kolleginnen oder mir und trinkt. Nach Benutzung kommt die Tasse nach unten. Zur Frühstückszeit 7.15 Uhr bis 10.00 Uhr steht auch noch eine Kanne mit Apfelschorle auf dem Tisch und eben Teller auf dem Teewagen.
Sollte warum auch immer mal kein Teewagen in der Gruppe stehen gehen die Kinder in die Küche zum trinken.
Wir achten darauf das die Kinder zum Frühstück so wie zum Mittagessen etwas trinken und Nachmittags auch noch mal. Im Sommer werden sie regelmässig ans trinken erinnert und es gibt Trinkrunden.
Ach ja, benutzte Tassen kommen bei 65 ° in die Spülmaschine...alles andere finde ich auch echt :umfall: bääääh...da verbreitet sich ja alles rasend schnell...ich möchte dann aus einer solchen Tasse nicht trinken und das tue ich für gewöhnlich denn einfache Regel: Tassen passen mehr in die Spülmaschiene als unterschiedliche Gläser .
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie trinken eure Kinder im KiGa?

Bei uns gibt es unbenutzte Becher und benutze in jeweils einr Schüssel. Die benutzten wandern danach in der Küche in die Spülmaschine. Die Variante bei Euch finde ich auch sehr unhygienisch. :winke:
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Wie trinken eure Kinder im KiGa?

Bei uns gehen die Kinder rein zum trinken.
Jedes Kind hat mehrere eigene Becher. Einen selbstmitgebrachten mit Erkennungswert der wird fürs Frühstück benutzt. Und dann gibts für jedes Kind noch 2 IKEA Becher mit Namen drauf ...
 

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Wie trinken eure Kinder im KiGa?

Bei uns stehen diese "Kannen" mit Knöpfchen. Und die Kinder füllen sich selber ein, wenn der Becher leer ist, kommt er in die Schüssel die drunter steht und was dann eben wenn die Schüssel voll ist von einem Erzieher? oder einer Küchenkraft in die Küche zum Abwaschen gebracht wird.

lg

so ist es bei uns auch - gebrauchte Becher kommen in einen Eimer rein und werden zum abwaschen abgeholt. saubere becher stehen auf einem Leinentuch.
 
Oben