Wie trägt man Selbstbräuner richtig auf?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nina, 9. Januar 2006.

  1. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    Hallo!

    Ich bin ja eigentlich bekennende Sonnenbankgängerin :-D, habe mir aber heute zum ersten Mal Selbstbräuner gekauft.

    Nun möchte ich das gerne mal ausprobieren, habe aber keine Ahnung, wie man das Zeug anständig im Gesicht aufträgt ohne dass es Streifen gibt. Z.B. an den Augenbrauen und unterm Auge und an den Lippen. Wie nah gehe ich denn damit ran? Ich habe nun auch keine Lust so weiße Kringel um die Augen und den Mund zu haben :nix:.

    Über einen guten Tipp würde ich mich freuen. Danke schonmal!

    Viele Grüße,
    Nina
     
  2. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Wie trägt man Selbstbräuner richtig auf?

    So, jetzt war ich zu ungeduldig um eure Antworten abzuwarten. Bin ehrlich gesagt etwas nervös und hoffe, dass ich morgen nicht aussehe wie ein Streifenhörnchen :nix: . Auf der Packung steht was von Bräunungs - wie lang ist denn der? Oh Mann,ich hoffe ich hab da keinen Mist gebaut :-D.

    Viele Grüße,
    Nina
     
  3. Connie

    Connie Mary Poppins

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Guiching
    AW: Wie trägt man Selbstbräuner richtig auf?

    Hallo,

    was war es denn für ein Bräuner? Fürs Gesicht gibt es doch extra einen der nicht sooo braun -also im Fall der Fälle keine solchen Balken- macht.

    Lang, lang ists her - Streifen vermeiden wie ging das noch? Bräuner nicht tupfenweise aufs Gesicht aufgeben und dann da verreiben, sondern in den Händen verteilen und dann übers ganze Gesicht möglichst gleichmäßig verreiben. Unter den Augen vielleicht noch einmal mehr reiben. Ich hab glaub ich die Augenbrauen mit ganz ordinärem Klopapier nachgewischt. Blöd ist es immer auch an den Ohren, ich hatte unter einem Ohrläppchen dann mal nen ganz dunklen Fleck und dahinter wars dafür ganz weiß. DAS sah aus... :umfall:

    Deswegen hab ich dann lieber die Finger vom Bräuner gelassen und stattdessen fürs Gesicht Hildegard Braukmann Karottenöl genommen. Das gibt es in zwei "Braun-Stärken". Frau sieht das Ergebnis gleich und kann ggfls. nachkorrigieren/wieder abwaschen. Auch wenn es nur bis zum nächsten Waschen/Abschminken hält: ist recht ergiebig das kleine Fläschen und riecht allemal besser als ein Bräuner - finde ich :jaja:

    Wie siehts inzwischen aus? Kannst Du Dich noch unter Menschen trauen? Andernfalls: hast Du ein gutes Peeling im Haus?

    Neugierige Grüße,
     
  4. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: Wie trägt man Selbstbräuner richtig auf?

    Also, ich nehm ja immer diese Bébé-Holiday-Skin. :jaja:

    Meist trag ich sie gleich nach dem Baden anstelle von normaler Bodylotion auf und mach vorher in der Wanne noch ein flottes Peeling.
    Dann schmier ich mich ganz normal mit der Bräunungscreme ein, wobei ich schon darauf achte, daß ich auch jedes Fleckchen am Körper erwische.

    Im Gesicht mach ich's immer so, daß ich mir einen guten Schwupps von der Lotion in beide Handflächen geb und dann erstmal großzügig auf den "Flächen" im Gesicht verteil - also Wangen, Stirn und Mund/Nase bis runter zum Hals. Erst am Ende reib ich das, was noch an den Händen verbleibt, über Augen, Augenbrauen und Haaransatz.

    Ganz zum Schluß - und das ist eigentlich das Wichtigste von der Welt bei der Prozedur ;) - nehm ich mir einen Haufen Feuchttücher und rubbel mir kräftig die Handflächen, Fingerzwischenräume und die Seiten der Fußsohlen damit ab, damit es da nicht braun wird.

    Klappt eigentlich ganz gut. :prima:
    Und wie siehst Du jetzt aus? :bissig:

    :winke:
     
  5. Sba

    Sba

    AW: Wie trägt man Selbstbräuner richtig auf?

    Peeling vorher ist am besten und immer schön die Hände waschen nach dem Auftragen. Die Augenbrauen zu Sicherheit nochmal mit einem Tuch abreiben, damit da keine Reste drin sind, das sieht nämlich echt übel aus.

    Sollten Balken entstanden sein, kannst Du die mit einem Peelinghandschuh wieder abrubbeln.
     
  6. Nina

    Nina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2003
    Beiträge:
    3.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Wie trägt man Selbstbräuner richtig auf?

    Hallo!

    Danke für eure Antworten. Ich habe so einen Gloss Bräuner verwendet und habe noch keine Streifen entdeckt - allerdings habe ich auch nicht unendlich viel Farbe bekommen. Gepeelt habe ich vorher und bin eigentlich ganz zufrieden.

    @Tulpinchen: Die Holiday Skin habe ich auch mal ausprobiert, ich dfand nur den Geruch so unangenehm und gesehen hat man bei mir auch nix.

    Dann nehme ich mir mal eure Tipps zu Herzen und wage die Tage einen 2. Versuch.

    Viele Grüße,
    Nina
     
  7. krini

    krini Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Wie trägt man Selbstbräuner richtig auf?

    darf ich mal fragen, was ihr von dem selbstbräuner zum sprühen haltet??? hab da nämlich 2 von nivea daheim und schon ewig nicht mehr benutzt und weiß nicht ob ich es demnächst nochmal nutzen soll, weil ich echt nicht mehr weiß,
    wie das ergebnis aussah, bin nämlich auch eine bekennende solariumgängerin, aber komme in letzter zeit einfach nicht mehr dazu, obwohl ich mir jeden tag vornehm...:nix:

    lg Carina
     
  8. Sba

    Sba

    AW: Wie trägt man Selbstbräuner richtig auf?

    Ich find das mit dem Sprühen eigentlich ganz praktisch. Ich hab mal den von Ambre Solaire benutzt mit Aprikosenduft, der roch auch noch so toll. Leider wurde ich allergisch dagegen.
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. selbstbräuner augen

    ,
  2. wie trage ich selbstbräuner richtig auf

Die Seite wird geladen...