Wie toll...

Connie

Mary Poppins
AW: Wie toll...

Salat, die Frage Deine Tochter ist berechtigt.

* räusper*

Ich selber bügle meistens gar nicht, ich sammle ein bissl was zusammen und lasse bügeln ;-)
Und da klar, auch nur die Sachen dies wirklich brauchen. Polos und Jeans trägt Göga halt auch in der Arbeit, und ich find bei den Jeans sieht Mans schon wenn sie nur im Trockner waren.

Jetzt vorm Urlaub wollte ich aber alles gleich fertig und zuhause haben, da musst ichs wohl oder übel selber machen ;-)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Wie toll...

Ich hab jahrelang überhaupt nicht gebügelt. Bei Hosen lehne ich das kategorisch ab, Kleider besass ich längere Zeit überhaupt nicht, Blusen sind bei Klein- und Stillkindern ein Witz und Männe brauchte Hemden für die Arbeit, ich hatte aber Kleinkinder, die an's Bügeleisen griffen, also wurden die Hemden zur Reinigung gebracht.
Und jetzt steht das Bügelbrett eh im Nähzimmer, den "gut gebügelt ist halb genäht" und ich brauche für ein Hemd knappe 7 min, Männe aber deutlich mehr. Außerdem liebe ich bügeln zwar nicht unbedingt, hassen tu ich's aber auch nicht, die Kinder grabbeln nicht mehr alles an und manchmal bügeln sie selbst schon. Warum also nicht auch seine Hemden?

Ich habe ihr aber trotzdem gesagt, dass Männer natürlich ihre Sachen genausogut selbst bügeln können, wenn sie es beigebracht bekommen haben (von ihren Müttern, natürlich, hüsthüst), und dass es eben bei uns so ist und bei anderen anders.

Trotzdem, die haben noch NIE gefragt, warum ICH eine Bohrmaschine besitze und MÄNNE gut backen kann. Hmpf.

Salat
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie toll...

Arme Frau Salat. *tröst*

Hier werden auch nur Hemden/Blusen gebügelt ... ungefähr alle Vierteljahr, weil ich sie dann nicht mehr so glatt ausgeschlagen und aufgehängt bekomme, wie es in meinen Augen verträglich ist.
 
Oben