Wie teuer kann Parken ohne Parkschein weden?

Mara

Zuckerbäcker
AW: Wie teuer kann Parken ohne Parkschein weden?

Sfanie hat gesagt.:
Ich erklär Euch mal dieses System:

Bei einem abgelaufenen Parkschein, sehen die, seit wann ihr auf diesem Parkplatz steht = höhere Gebühr

bei keinem Parkschein, wissen sie ja nicht, wie lange das Auto schon steht. Es könnte ja möglich sein, daß das Auto erst vor 5 Minuten dort abgestellt wurde = niedrigere Gebühr.

Gell, ich bin klug??:hahaha:

Da kam vor kurzem in RLT2 ne Reportage, da hat es die Politesse erklärt. :heilisch:


Richtig und hier die Aufschlüsselung dazu:

Laut Tatbestandstkatalog:

bis zu 30 min .................................5,00
bis zu 1 Stunde.............................10,00
bis zu 2 Stunden...........................15,00
bis zu 3 Stunden...........................20,00
über 3 Stunden ............................25,00

und gibt man zu, dass das ganze Absicht war verdoppelt sich der jeweilige Preis.
Soll heißen: Ich habe einen Parkschein ausgelegt mit sagen wir mal 1 Stunde und weiß, daß ich aber 1 Stunde und 15 Minuten brauche, dann ist das Vorsatz und ich bezahle statt 5,00 € 10,00 €.
Ist allerdings schwer zu beweisen, außer ich bin so d.... und gebe es direkt zu. :heilisch:
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Wie teuer kann Parken ohne Parkschein weden?

Danke für die informative Diskussion, das mit der Verjährung hatte ich vorher noch nicht gehört. Abert natürlich ist die Stadt der Meinung, dass sie ja innerhalb der drei Monate das Schreiben rausgeschickt haben und darum nix verjährt ist... Das Mahnverfahren selber ist auch von Gemeinde zu Gemeinde unterschiedlich, hat die Frau vom Amt mir erklärt. So verschicken die meisten Gemeinden zunächst mal eine Erinnerung, wenn nicht gezahlt wurde. Das wäre für uns natürlich gut gewesen, aber Hannover macht das nicht.
Sie gab mir den Tipp nächstes Mal, doch spätestens nach 14 Tagen beim Amt anzurufen und mal nachzufragen (obwohl ja auf den Zetteln unter der Windschutzscheibe extra draufsteht, dass man nicht anrufen soll...)
Interessant ja auch folgendes: Dieses Verfahren kostet nun 19€ Gebühr + Auslagen, da hätten wir auch nur zahlen müssen, wenn wir ursprünglich einen Bescheid über 30€ gehabt hätten!!! ????
Ich habs jetzt doch bezahlt, als nächstes wären jetzt nämlich erstmal noch 25€ Gerichtskosten dazu gekommen...

VIelleicht sollte ich mich bei der City-Post beschweren, die den Brief verschusselt hat...
Alex
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie teuer kann Parken ohne Parkschein weden?

Silly hat gesagt.:
:winke:

bei uns kostet das auch 5 Euro, wenn man ohne Parkschein parkt - und 15 Euro, wenn die Parkzeit abgelaufen ist :spinner:


So isses bei uns auch.
Genau deswegen hab ich als Kevin im KH war garnicht erst gezahlt :piebts:
50 cent pro halbe Stunde, das war in der City.
Man konnte höchstens für 1 1/2 Stunden Zahlen und mußte dann neu runter kommen, das hätt ich nie und nimmer geschaft :nein: Ich war von 7 Uhr bis Abends um 8 da,
OK wenn ich irgendwo zum Kaffe bin, aber nicht wenn ich mein Krankes Kind im KH liegen hab...
Irgendwo hackts doch und das bei so Spritpreisen noch...


LG Katja
 
Oben