Wie teuer darf Urlaub sein?

S

shina

Also wir sind so ganz verwöhnte Fernreisen-Touris. Sind die letzten Jahre immer auf Kosten der Firma meines Mannes (Incentive) gereist - Kuba, Dom.Rep, Malaysia, Puerto Rico.....Dieses Jahr wär Mexico dran gewesen aber das war mir mit Luca zu weit. Also müssen wir selbst bezahlen und haben jetzt 2 Wochen Rhodos im Mai für 2200 Euro gebucht All inclusive. Eigentlich gefällt mir der Pauschal Kram net so gut aber mit Baby find ichs am praktischsten. Wir sind totale Strandurlauber. Das kommt aber auch dadurch weil mein Mann durch einen Unfall nicht lange laufen kann.

Die Zeiten wo wir Urlaub selbst bezahlt haben sind schon länger her. Das letzte Mal wars im Jahr 2000. Wenn ich seitdem gucke was das alles so kostet bin ich echt entsetzt wie sehr die Preise angezogen haben.

Jugendherberge oder so käm für mich nicht in Frage weil ich den Anspruch habe dass es zumindest besser wie zu Hause sein muss, sonst kann ich auch hier bleiben.
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
:winke:

genau diese Preise sind ein guter Grund für einen Wohnwagen :zwinker:
Dieses Jahr gehts auf die Insel (Fähre hin und zurück 200 Euro) tägliche Stellgebühr (da drüben ist alles inclusive) ca. 10-15 Pfund - dann haben wir nur noch das Essen und sonstige Ausgaben wie Eintritte etc. :prima: zu bezahlen. Außerdem nehmen wir einen Großteil der Lebensmittel die wir brauchen mit. Dort kaufen wir nur Frischkost (Käse, Obst, Gemüse etc.)

Normalerweise zahlen wir so für einen Urlaub (3-4 Wochen) ca. 1500 Euro .. mit dem Vorteil, daß man gehen kann, wenn es einem nicht gefällt.

LG und schönen Urlaub
Silly
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Sind die letzten Jahre immer auf Kosten der Firma meines Mannes (Incentive) gereist

Oeh, ich glaub fuer DIE Firma will ich auch arbeiten. Und das war dann echt Urlaub? :verdutz: Muss das nicht als geldwerter Vorteil versteuert werden?
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
@Vanessa - normalerweise schon :)
Aber wenn ich zurück denke :???: wir waren auch schon auf Firmenkosten im Urlaub. Das war nach einem total stressigen Projekt (z.T. in den USA) - da hat die Firma mal einen Mietwagen springen lassen ohne Steuerabzug :jaja: ... aber laaaaaange ist das her

LG Silly
P.S: was sehen meine entzündeten Augen :verdutz: :herz: lichen Glückwunsch !!!! Ich hab' gar nicht mitbekommen, das Boubakar ein Geschwisterchen bekommt.
 
S

shina

Nein, das mussten wir nicht versteuern. Wir hatten da eine Woche mit Programm, Ausflüge und so und dann haben die einen Business-Nachmittag gemacht um das ganze als Firmenveranstaltung aussehen zu lassen. Für die zweite Woche haben wir dann nur die Unterbringung gezahlt.
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
shina hat gesagt.:
Nein, das mussten wir nicht versteuern. Wir hatten da eine Woche mit Programm, Ausflüge und so und dann haben die einen Business-Nachmittag gemacht um das ganze als Firmenveranstaltung aussehen zu lassen. Für die zweite Woche haben wir dann nur die Unterbringung gezahlt.

Ach so. Dann scheint es ja Deutschlands Wirtschaft noch nicht allzu schlecht zu gehen. :verdutz: Und vielleicht kann da Herr Eichel finden, woher die Haushaltsloecher kommen.

Wirklich, ich will nicht DICH angreifen, aber ich wundere mich halt. Ich bin auch schon oft beruflich verreist, aber das war wirklich harte Arbeit und unsere Tagessaetze reichen manchmal nicht einmal aus, um alle Ausgaben zu bestreiten. :-?
 
S

shina

Mein Mann ist bei einem amerikanischen Unternehmen angestellt und das wurde auch von da ausgerichtet. Frag mich nicht wie die das drehen aber es hat uns echt nix gekostet. Außerdem waren das ja Incentive-Reisen, mein Mann hat also entsprechend über Soll gearbeitet.
 

lulu

Königin der Nacht
shina hat gesagt.:
...weil ich den Anspruch habe dass es zumindest besser wie zu Hause sein muss, sonst kann ich auch hier bleiben.
:verdutz: Boah echt?!??
Ich will primaer was erleben. Frueher galt immer: Wie lange kann ich mit dem vorhandenen Geld wegbleiben?

Vanessa, Amifirmen machen solche Spielchen, wenn es ihnen gut geht (und sie eine entsprechende Groesse haben). Eine Ingenieurfirma, mit der mein Mann ab und zu arbeitet, hatte die letzte Weihnachtsfeier als Weekend in NYC mit Broadwaykarten *lechtz*. "Retreat" nennt sich das dann.

Ich denke, man sollte so urlauben, wie es seinen Mitteln entspricht. In unserem Fall (leider *gg*) sehr sparsam. Eine Reise auf Pump wollte ich gar nicht machen. Dannie, wenn Ihr das Geld auf der hohen Kante habt und es auch wieder reinkommt, dann waere es mir ein bisschen egal, ob der Urlaub nun 2000 oder 3000 Euro kostet. Dann wuerde ich mir aussuchen, was mir gefaellt und eventuell halt auf einen 2-Jahresrhytmus oder 3-Jahresrhytmus kommen. Oder abwechseln, ein Jahr "gross", ein Jahr eine Woche auf dem Bauernhof in naehrer Umgebung.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben