Wie testet man Beckenboden

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Laila`sMama, 15. November 2004.

  1. Hallo,

    mich würde mal interessieren, wie man merkt wie stark oder wie schwach der Beckenboden ist. Kann man das irgendwie feststellen?
    Ich habe das Gefühl einen schwachen Beckenboden zu haben, obwohl ich keine Probleme mit Inkontinenz habe, aber in gewissen Situationen (Sex) merke ich doch, das etwas nicht so ist, wie vorher. Entschuldigt, wenn ich hier so offen bin, aber mich interessiert es einfach mal.

    Vielleicht interessiert es noch jemanden oder es weiß jemand mehr:)

    LG
    :winke:
     
  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie testet man Beckenboden

    Mhhhhhhmmmm, das ist aber schwer zu beantworten. Mit Inkontinenz habe ich auch keine Probleme und habe ja schon zwei Kinder.
    Bei beiden Kinder war es nach der Geburt beim Sex aber irgendwie so, als ob ich sowas von weit wäre....
    Das "Gefühl" fehlte nocht.:oops:
    Meinst Du das???
    Oder kannst Du ihn nicht so kontrollieren, wie vorher vielleicht????

    Lg
    Stefani
     
  3. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wie testet man Beckenboden

    Ich merke das mein Beckenboden nicht der alte ist beim













    ;-)










    Trampolin springen. Da habe ich das Gefühl eines Loches :help:



    Ansonsten kann ich mein Pipi halten auch abzwicken zwischendurch, beim Husten kommt auch nix.

    Aber er ist troztdem noch sehr schlecht.
     
  4. sandra.mo

    sandra.mo heisser Feger

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    7.502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie testet man Beckenboden

    ...könntest Du mir das mal bitte näher erläutern mit dem Trampolin...*grübel*

    Also ich glaube mein Beckenboden ist wieder wie vorher, muss mal Marko fragen *flöööt*
     
  5. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Wie testet man Beckenboden

    Hallo Ihr,

    Jede Schwangerschaft strapaziert den Beckenboden.

    Beckenbodentraining ist eine gute Sache - leicht praktizierbar und wertvoll auch für die Zukunft als Prophylaxe gegen spätere Inkontinenz- und ebenja, in den gewissen Momenten kann eine gute Beckenbodenmuskulatur durchaus nette Effekte zaubern *hüstel*

    Schaut mal hier :
    http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortpflanzung/geburt/beckenboden_fit.html?page=2#uebungsteil
    Da steht auch drin, wie man selber herausfindet, wie "stark" die Muskulatur hält.

    viel Spass beim Trainieren und Anwenden *g*

    Liebe Grüsse, Jacqueline
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wie testet man Beckenboden

    Also Sandra,


    wenn Du Trampolin springst und Dir nichts komisch vorkommt, dann ist Dein Beckenboden in Ordnung!
     
  7. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie testet man Beckenboden

    Hallo,
    ich glaube Lilienfrau hat im L&L auch mal was darüber geschrieben.
    Da waren auch genau beschriebene Übungen dabei.

    Ich schau mal, ob ich es finde.

    LG
    Regina
     
  8. RTA

    RTA Blumenfee

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. woran erkennt man starken beckenboden

    ,
  2. woran erkennt man das der beckenboden noch o.k. ist

    ,
  3. wie merkt man ob man einen schwachen beckenboden hat in ssw?

    ,
  4. woran erkennt man einen gut trainierten beckenboden,
  5. wie merkt man ob der beckenboden stark ist,
  6. ist mein beckenboden trainiert,
  7. woran erkenne ich einen starken beckenboden habe,
  8. woran erkennt man beckenbode,
  9. beckenbodenschwäche erkennen,
  10. wie merken dass beckenboden wieder ok ist
Die Seite wird geladen...