Wie testet man ADS?

Elke67

Familienmitglied
Kann mir jemand sagen, wie der KA ADS testet? Ist das ein Gespräch oder Bluttest?

Gruß
Elke
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie testet man ADS?

Hallo,

ich denk mal das ist ein test.Kann mich nicht erinnern, das meinem Neffen Blut abgenommen wurde.

Lg,
Michaela
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie testet man ADS?

Ich glaub, das macht der KA nicht - das macht ein spezieller Psychologe. Korrigier mich einer, wenns falsch ist. Ich weiss, dass meine Perle mit ihrem Mädel zum Testen zu einem Spezialisten musste. Der testet aber kein Blut, sondern Reaktionen und Verhalten.
 

Mausel

Brave Chicken
AW: Wie testet man ADS?

Wir waren mit Moritz in Erlangen bei Spezialisten in der Kinderklinik.
Dort wurden von Psychologen und Ärzten Tests durchgeführt und er wurde untersucht.

Ihm wurde kein Blut entnommen, denn durch eine Blutuntersuchung ist ADS, glaube ich, nicht feststellbar!

LG Heike
 

Elke67

Familienmitglied
AW: Wie testet man ADS?

Irgendwo hatte ich gelesen, daß die Kinder dann so hibbelig sind etc. weil ihnen der Stoff Ritalin im Blut/Körper fehlt und deswegen müssen sie Ritalin in Tablettenform bekommen. Ritalingegner sagen, daß das Quatsch wäre. Und deswegen hatte mich das interessiert. Es heißt immer 'Mein Kind hat ADS/ADHS, er wurde getestet.' Wenn die These allerdings stimmen würde, müßte es ja ein Bluttest sein. Weiß jemand etwas genaueres über den Test?

Gruß
Elke
 
Oben