Haustiere Wie stelle ich das denn an...

Susa

einfach nur langweilig...
....in unserem laufenden Aquarium mal so richtig Großputz zu machen? Ich würde so gerne mal etwas umgestalten, mal neue Steine, am liebsten ne Stukturrückwand (eigentlich hätt ich überhaupt viel lieber ein 1,20m Becken, aber das ist momentan nicht drin :heilisch: )
Ich kann die Fische wohl schlecht in die Badewanne umziehen und in der Brühe, wenn ich umbaue können sie wohl auch nicht wirklich bleiben, oder? Ohne ein 2.Becken geht da wohl nix, oder?
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Wie stelle ich das denn an...

Hi,

wir hatten für solche Fälle auch immer ein 2. Becken. Manchmal haben wir auch nur einen Plastikkübel von draußen genommen - je nachdem, wieviel Zeit wir für das Becken brauchten.

Viel Spaß beim Umgestalten.
 

Nats

Jupheidi
AW: Wie stelle ich das denn an...

Wir hatten einen extra Aquariumeimer. Also eigentlich einen ganz normalen Eimer, den wir nur fürs Aquarium genommen haben. Da kann man die Fische kurze Zeit umsiedeln mit Pumpe und Heizung. Klappt gut. Viel Spaß beim Umgestalten:winke:

LG
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Wie stelle ich das denn an...

Nats, wir haben einen Innenfilter, da kann ich nix im Eimer filtern...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie stelle ich das denn an...

Susa, du wirst ja keinen halben Tag brauchen ;) ich hab unsere immer im 10 Liter-Wassereimer gehabt. Das geht schon mal ne Zeitlang. Und unsere waren da auch ohne Filter drin. Ein paar Steine, damit der Boden nicht so kahl ist, das beruhigt und dann frohes Putzen.

Allerdings klingt Strukturrückwand nach zeitlich länger - dann würd ich ein kleines Becken nehmen, abert ich fürchte das habt ihr nicht. Wobei ich meine, so ne Rückwand kannst du, wenn die gut gebaut ist, nachträglich reinmachen.
 
Oben