Wie steht man das durch?

Corinna

Forenomi
AW: Wie steht man das durch?

:hahaha: Jaaaa, Mädels können einen Zahn stärker zicken! :hahaha: Schön formuliert, Uta... :heilisch:

Andrea: Krebs und Skorpion??? 8O
Äußerst "stachelige" Gesellen... :umfall: Würde ich mir nie und nimmer nich ins Haus holen! :) :heilisch: :herzchen:

:hahaha:

Ok, es liegt nicht am Sternzeichen.... :heilisch:


:hahaha:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie steht man das durch?

Liegts vielleicht an Status nicht erstgeboren? :???:
 

Cedric04

schneller Brüter
AW: Wie steht man das durch?

Hallo Viola,

Du bist da echt nicht alleine. Cedric ist übrigens Waage und die zwei "Wageteile" sind nie auf einer Höhe.
Einmal läuft es super gut, dann von einem Tag auf den anderen super schlecht.
Da heißt es echt Augen zu und durch, egal was man macht ist eh schlecht. Dann bin ich eigentlich froh wenn gutes Wetter ist, da kann man wenigstens lange raus. Da geht's eigentlich immer.
Ich mußte allerdings letzte Woche, daß sogar unserer geduldiger und liebevoller Opa, letzte Woche bei Cedric dermaßen sauer war, daß sogar der ihm das erste Mal eine Auszeit verpasst hat. :hahaha:
Das wird wieder. Ich denke immer in dem Moment an einen Artikel den ich mal gelesen habe:
Kinder, die trotzen haben eine dermaßen enge Bindung mit der Mama, daß sie sich sogar trauen ihre eigene Unzufriedenheit an der Mama auszulassen, oder so ähnlich.
Und daß die Kinder oft in dem Moment mit sich nicht klar kommen. Deswegen gilt für uns, immer kuscheln wenn Cedric das will und zeigen daß Mama da ist, auch wenn's mal nicht so gut geht.
Ansonsten gilt bei uns aber wie bei Schäfchen, daß bei den aufgestellten Regeln für keinen von uns eine Ausnahme gibt.
Aber es ist ab und zu sooooooo schwer! Und ich bin auch dankbar wenn mein Mann nach Hause kommt. :heilisch: Freundinnen meinten zu mir: Es wird nicht besser, es wird anders! Aber ich glaube auch daß wenn Lea in den Kindergarten geht, wird's besser. Schade nur daß Kindergarten in Lux erst ab 4 ist.
Seit Cedric in den Minikindergarten 2 X die Woche geht, ist es WEEESENTLICH besser geworden. Er haut sich zum Glück auch nicht mehr den Kopf auf was immer im Weg ist.:bravo:
Solidarische Grüße
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Wie steht man das durch?

Huhu,

danke euch Allen für eure Anteilnahme :bussi:

Wie Doris schon sagte, hier ist Kindergarten leider erst ab 4 Jahren :umfall: Aber ich gebe Lea, wie einige schon lesen konnten, einmal die Woche in eine Krabbelgruppe ohne Mamas. Und ab September in den Vorkindergarten, da wird sie 3 Mal die Woche einen halben Tag sein! :jaja:

Hmm, ich schmunzele gerade und frage mich ob es wirklich was mit dem Sternzeichen zu tun hat..... Lea ist Krebs.... Ich bin Löwe und ich vertrage so Gezicke gar nicht :ochne: Ich stell mich dann tatsächlich in Frage, was ich falsch mache, obwohl ich denke es richtig zu machen und konsequent bin ich auch sehr! Mein Fehler ist nur, dass ich mich gelegentlich aus der Ruhe bringen lasse und rumschimpfe und Lea erst Recht in ihr Zimmer schicke... ich sollte das -leiser- tun :oops:

Jedenfalls finde ich es auch beruhigend zu lesen, dass es im Grunde überall mehr oder weniger das Gleiche sein muß *ich nicht alleine bin* :rolleyes:

Nur es ist so hart das den ganzen Tag zu "ertragen", Lea flippt zur Zeit bei Allem aus, was nicht so läuft, wie sie mag, es fängt morgens damit an, dass wir uns anziehen, nein, der Schlafsack soll anbleiben... und endet mit: ich will aber noch dies und das, anstelle von Schlafen :umfall: Würde ich sie den ganzen Tag wurschteln lassen, ohne Regeln, ihr Süßis geben statt auf Mittagessen zu bestehen usw, wäre alles Bestens, nagut, bis auf die Anfälle, wo sie was nicht alleine schafft :rolleyes:

ICh muß sagen, ich komm mit Konsequenz manchmal nicht weiter oder mir fällt nix passendes ein... zb, wenn ich Lea was verbiete, dann nörgelt sie ewig, würde ich ihr die Schoki geben, wäre Ruhe, mach ich aber nicht. Sie will dann nix anderes essen, auch zu Mittag nicht und hungert aus Trotz weil sie die Schoki will!!!! Ich geb sie ihr natürlich nicht und versucht es mit: Du bekommst ein Stück, wenn du deinen Teller (fast) leerißt... manchmal klappts, oft nicht... dann wird gebrüllt und getobt, dass sie Schoki will... Das zieht sich echt dann bis abends! Zwar wird Mittagsschlaf gehalten, unter Protest, aber danach gehts weiter mit: ich will Schoki! Gegessen wird nix, weil sie Schoki will, Obst und alles Andere wird abgelehnt! :umfall:

Mir merkt im Moment jeder an, dass ich echt ausgelaugt deswegen bin :achtung:

LG, Viola (die die Ursachenforschung begrüßt)
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Wie steht man das durch?

Biete Krebs, mit Gekreische bis zur Heiserkeit da es morgens nach dem Aufstehen keine Lasagne gibt oder ich nachts um 2 Uhr keine Lust habe mit der Brio-Bahn zu spielen :umfall:

Bei zu grossem Nervenkrieg auf den Balkon stellen und bis mindestens 3000 zählen, dabei eine Café trinken und als Raucher 6 Ziggis durchziehen. Nochmals reingehen, die Lage checken und Hilfe anbieten.

Ansonsten: Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur.... :)

Geplagte, solidarische Grüsse
Zaza
 
T

Tigermama

AW: Wie steht man das durch?

:winke: ,

also ich hab auch 2 von der Sorte zuhause!! An manchen Tagen bekomme ich die volle Ladung sofort nach dem Kindergarten ab! Flo zieht seine Schuhe aus, fordert etwas völlig "nichterfüllbares im moment" und tickt vollkommen aus, wenn ich es verneine! :bruddel:
Oder die Abendessenphasen bei denen sie eben ausgepowert vom Tag sind (versteh ich ja, aber..), dann aber noch das Essen sezieren (ist das richtig geschrieben?). Nachdem man ein paar mal doch zum essen statt zum untersuchen der Lebensmittel gebeten hat, und dann den Teller "rettet" (abräumt), flippen Sie komplett aus!! :bruddel: :achtung:

Oh, ja, und das ist nicht alles, ich könnte da erzählen!!!!......

Hilft leider nur: "Ohren" zu und durch!!!

halt durch!!

Tigermama mit Florian (23.06.01) und Isabell (11.08.0:relievedface:
 
Oben