Wie stapelt Ihr die Torten?

Jano

Engel auf Erden
Also so, dass es dreistöckig werden kann? Kommt da was zur Stabilität rein?
Und könnte ich statt Fondant auch Guss machen? Oder doch Fondant aus Marzipan? Wie mach ich das? Sie mag keinen Fondant...
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Wie stapelt Ihr die Torten?

Hallöchen Jana!

Ja klar kannst du auch mit Guss oder Marzipan arbeiten. Auch eine Ganache ist sehr lecker udn schaut schön aus!

Beim Stapeln ist es etwas schwierig, denn wenn die torten zu schwer sind, dann könnten sie ineinandersacken.

Ich mache es dann immer so, dass ich in die unterste Torte in die Mitte 5-6 dicke Strohhalme stecke, die genauso hoch sind wie die Torte. Dann geb ich unter die 2. Torte eine Torten-Papp-Platte und lege sie dann auf die darunterliegende Torte. So steht die obere Torte quasi auf den Strohhalmen, die in der ersten stecken und halten das Gewicht.
So kann man das natürlich auch mit 3 oder 4 oder mehr Torten machen!

Ich nehm immer diese Cocktailstrohhalme. Die sind eh nicht so lang und sind viel Stabiler als die Dünnen.

Ich hoffe du weisst wie ich das nun versucht hab zu beschreiben!:rolleyes:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wie stapelt Ihr die Torten?

ja, das hab ich verstanden und hoffe, es klappt auch mit I...strohhalmen und normaler Pappe...:)
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Wie stapelt Ihr die Torten?

In USA gibts ganz tolle Sendungen über die tollen Stapelkuchen. Die haben immer Holzstäbe reingesteckt und dazwischen eine Plexiglasplatte. Hab auch mal gesehen, eine runde Pappscheibe in Alufolie eingewickelt.

Aber Stäbe zur stabiliesierung sind glaub ich sehr wichtig.

LG Regina
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wie stapelt Ihr die Torten?

Danke, mit Folie ist glaub ich auch wichtig wegen des Durchsuppens.
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Wie stapelt Ihr die Torten?

tja, ich habs jetzt ohne machen müssen und aus meiner Hochzeitstorte ist ein Hochzeitshut geworden- ich stelles gleich mal ein...
 
Oben