Wie stapelt Ihr die Torten?

Dieses Thema im Forum "Zuckerbäckerei" wurde erstellt von Jano, 12. November 2008.

  1. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Also so, dass es dreistöckig werden kann? Kommt da was zur Stabilität rein?
    Und könnte ich statt Fondant auch Guss machen? Oder doch Fondant aus Marzipan? Wie mach ich das? Sie mag keinen Fondant...
     
  2. Vanessa mit Sebastian

    Vanessa mit Sebastian Haus- und Hofbäckermeisterin

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Eitorf - Mühleip
    AW: Wie stapelt Ihr die Torten?

    Hallöchen Jana!

    Ja klar kannst du auch mit Guss oder Marzipan arbeiten. Auch eine Ganache ist sehr lecker udn schaut schön aus!

    Beim Stapeln ist es etwas schwierig, denn wenn die torten zu schwer sind, dann könnten sie ineinandersacken.

    Ich mache es dann immer so, dass ich in die unterste Torte in die Mitte 5-6 dicke Strohhalme stecke, die genauso hoch sind wie die Torte. Dann geb ich unter die 2. Torte eine Torten-Papp-Platte und lege sie dann auf die darunterliegende Torte. So steht die obere Torte quasi auf den Strohhalmen, die in der ersten stecken und halten das Gewicht.
    So kann man das natürlich auch mit 3 oder 4 oder mehr Torten machen!

    Ich nehm immer diese Cocktailstrohhalme. Die sind eh nicht so lang und sind viel Stabiler als die Dünnen.

    Ich hoffe du weisst wie ich das nun versucht hab zu beschreiben!:rolleyes:
     
  3. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Wie stapelt Ihr die Torten?

    ja, das hab ich verstanden und hoffe, es klappt auch mit I...strohhalmen und normaler Pappe...:)
     
  4. Regina

    Regina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie stapelt Ihr die Torten?

    In USA gibts ganz tolle Sendungen über die tollen Stapelkuchen. Die haben immer Holzstäbe reingesteckt und dazwischen eine Plexiglasplatte. Hab auch mal gesehen, eine runde Pappscheibe in Alufolie eingewickelt.

    Aber Stäbe zur stabiliesierung sind glaub ich sehr wichtig.

    LG Regina
     
  5. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Wie stapelt Ihr die Torten?

    Danke, mit Folie ist glaub ich auch wichtig wegen des Durchsuppens.
     
  6. AW: Wie stapelt Ihr die Torten?

    Tolles Wort *g* Aber joa, deswegen ist es nicht verkehrt.
    Für die Holzstäbe lassen sich wunderbar diese Holzstäbe/Bambus (?) die man normal zum Stützen von Blumen nimmt, nehmen...:)
     
  7. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    AW: Wie stapelt Ihr die Torten?

    tja, ich habs jetzt ohne machen müssen und aus meiner Hochzeitstorte ist ein Hochzeitshut geworden- ich stelles gleich mal ein...
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. sahnetorten stapeln

Die Seite wird geladen...