wie sprecht ihr eure benutzernamen aus?

Daggi

Columbinchen
Echt? :-D
Nee, wußte ich nicht. Aber Alouette ist eigentlich recht häufig, nur mit a am Ende sieht man es kaum.

:winke:
alouetta
 
L

Lillian

Alouette ist doch irgendein Vogel, oder?

Im Französisch Unterricht haben wir immer so ein Kinderlied singen müssen. Ich glaube, das hatte sogar einen ziemlich brutalen Text ;-)
 
F

FriMa

Alouette, gentile Alouette,
Alouette, je te plumerai.
Je te plumerai la tete,
Je te plumerai la tete,
Et la tete, et la tete, OH!
Alouette, gentile Alouette,
Alouette, je te plumerai.

Alouette, gentile Alouette,
Alouette, je te plumerai.
Je te plumerai le bec,
Je te plumerai le bec,
Et le bec, et le bec,
Et la tete, et la tete, OH!
Alouette, gentile Alouette,
Alouette, je te plumerai.

Repeat, using:
Le nez; Le dos; Les jambes;
Les pieds; Les pattes; Le cou.

Man rupft ein Federvieh (eine Pute?) ein Körperteil nach dem anderen. :bravo: Wir hatten das im Französisch-Unterricht, um die Körperteile zu lernen.
 
L

Lillian

Ja, genau :jaja:

Göttlich war das, wie unser Französischlehrer immer dabei rumsprang :)

Dann hatten wir noch ein Lied, bei dem man mit verschiedenen Körperteilen Kohl pflanzt (hört sich irgendwie blöd an, aber ich glaube, das war so *lol*)
 
Oben