Wie sprechen/sprachen eure Kinder ihre eigenen Namen aus?

K

Keksimaus

Tom nannte sich erst Bomm :-D dann wurde daraus Tom.
Luna nannte sich erst Nuna, bis dann Luna draus wurde.
 
Hedwig hat gesagt.:
ot (sorry kati :-D ): ich les hier bei andrea und bianca grad, dass die minis schon mama und papa sagen. meiner nich :heul:
sagen sie das ganz gezielt und klar? bei uns kommt mal "mam-mam" oder "bapbap".... aber ich bin mir nicht wirklich sicher, ob er damit uns meint :-D

bin schon weg :weghier:

Ist bei uns genauso :jaja:
 
S

ShaRi

Meine Große sagte zu sich zuerst:

Ann, dann Annia, dann Anna Mia, und dann noch Anna Maia.

Der Maxi war zuerst ein

Mai, und dann ein Matzi.

Und Katharina sagt zu sich entweder Kata, oder Nina.

Zu der Großen sagt sie Aia, und der Bruder ist der Maddi.

Susi
 
C

Che

Moses ist seit jeher der "Mo" und so nennt er sich auch. Moses kann er noch nicht aussprechen, ihm fällt das s sehr schwer - dann kommt höchstens mal ein "Mode" raus...
Wenn er aber seinen vollen Namen sagen soll (also spaßeshalber "sag mal 'Moses Che' "), dann kommt "Mode Tse".
Warten wir also noch ein bisschen ab... :eek:
Grüße!
Nicola
 

Schäfchen

Copilotin
ot für Hedwig:

Fabienne sagt auch oft diesen Kanon mit "mamamam" und "papapap" und auch "bababa". Ganz klar kommen aber auch "Mama" und "da" zum Einsatz und wenn sie ganz ganz gut drauf ist auch "Papa". Also die Anreden klar zweisilbig. Ist meist dann, wenn sie mich sucht oder meine Aufmerksamkeit will, wenn ich was anders mache - sie setzt das "Mama" also schon bewußt ein, finde ich.

Aber tröste dich Hedwig - mich hat das voll vom Hocker gehauen. Ariane hat mit 11 Monaten das erste Mal "Papa" gesagt. Und als wir unlängst in Psycho- Neulolinguistik was zum Thema Spracherwerb bei Kindern hörten, mußte ich immer schmunzeln, weil meine beide nicht in die Theorien passen. Laut denen spricht ein Kind etwa mit einem Jahr erste Worte (passt nicht auf Fabienne) und mit 18 Monaten erste Zweiwortsätze (passt nicht auf Ariane, die hatte da schon mehr drauf).

Das wird noch :jaja: und beim ersten "Mama" von Emil stehen dir dann bestimmt vor Stolz die Tränen in den Augen.

tröstet
Andrea
 

Hedwig

Sternenfee
:) du bist lieb :bussi: ich vermute allerdings ganz stark, dass der kleine gauner zuerst papa sagt :-D naja, dann flennt männe als erster :)

ich hab mir da bisher auch keinen kopf gemacht. nur am mittwoch bei der u6 wurde danach gefragt (und die fragen ja auch immer so in der richtung: NA? WIE? NOCH NIIIIHHHISCH?) und dann hab ichs hier gelesen... und eure sind zudem ja auch noch jünger :?

liebe grüße
kim
 

UTE UE

Gehört zum Inventar
Das find ich eine lustige Frage :bravo:

Silvan sagt lange zu sich: IVA
Das ging dann ganz unmerklich in Silvan über.

Und Florian fing mit LO an, dann kam Flo und inzwischen kann er seinen vollen Namen samt komplizierten Nachnamen sagen. :jaja:

Zu Silvan hat er anfänglich ILVAN gesagt, da das S noch zu schwer war.

LG UTE
 
Oben