wie sortiert ihr Medikamente?

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: wie sortiert ihr Medikamente?

MagicMoments hat gesagt.:
Doch! Jeder könnte es, wenn er sich denn traut. Dafür sind sie ja dort angebracht.
Es ist alles erklärt oder wird sprachlich angewiesen.
Defi AED – Automatischer Externer Defibrillator

Wahlweise kann man beim DRK auch schon Kurse dazu besuchen bzw. wird das beim Erste-Hilfe-Kurs bei uns mit angeboten.


Sorry, Sandra, das wir gerade dein Tread ein wenig "mißbrauchen" :oops:

Ich wußte echt nicht, das es so etwas gibt. Ich habe mir das durchgelesen und finde es wirklich toll.
 
M

MagicMoments

AW: wie sortiert ihr Medikamente?

Safiyya hat gesagt.:
Ich wußte echt nicht, das es so etwas gibt. Ich habe mir das durchgelesen und finde es wirklich toll.

Ja, ich auch! Vor allem weil man auch als Laie helfen kann - wenn man genügend Mut hat, das Knöpfchen zu drücken, wenn das Gerät es mitteilt.

Christian hat mir gerade erklärt, dass er nur das Modell von Defi nutzen darf, für das er die Einweisung erhalten hat. X andere Modelle dürfen nur von (Not)ärzten genutzt werden.

Sorry Sandra - wir fledder hier wirklich so richtig *schäm*
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: wie sortiert ihr Medikamente?

Dann werden Leien sich wundern, wieso der Patient nicht einen Meter hoch hüpft.

Ich denke mal, das nicht viele diesen Mut haben. Vor allem ist man als Leie erst mal so perplex.
Weiß man denn schon ob er von Leien schon oft angewand wurde, oder gibt es diesen Defi noch nicht so lange in der U-Bahn? Gibt es da ein Feedback?
 
Oben