wie sortiert ihr Medikamente?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
wie habt ihr das bei euch zu Hause? Wo lagert ihr sie und vor allem wie?
Ich habe irgendwie Unmengen an Sachen di in so einen normalen Apothekenschrank nicht reinpassen.
Nun habe ich verschiedene Kisten nach Themen sortiert. Aber irgendwie ist es das auch nicht weil ich immer rumwühlen muss. Alles in eine Kiste ist auch nix :nein:

Wie macht ihr das?

Sandra
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: wie sortiert ihr Medikamente?

Ich habe auch so einiges an Medikamente. Hauptsächlich irgendwelches Schmerzmittel. Letztens habe ich mal aussortiert und einiges mit auf die Arbeit zum Entsorgen mitgenommen. Jetzt habe ich weider mehr Platz und es passt alles in eine große Box von Tupper. Und die steht im Wohnzimmerschrank oben drin. So einen kleinen Hängeschrank wollen wir uns noch zu legen. Bei IKEA gibt es schöne. Damit Sarah nicht dran kommt, wenn sie etwas größer ist.
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: wie sortiert ihr Medikamente?

Ich hab einfach alles in einer Schublade liegen und such dann wenn ich etwas brauche.
Zum glück sind wir alle sehr wenig krank.
 

MajaundAmelie

Dauerschnullerer
AW: wie sortiert ihr Medikamente?

Wir haben alles in einer Schublade in einem Schränkchen im Wohnzimmer. Auch hauptsächlich Schmerzmittel, Mückensalbe, Amélies Fluoretten, Pflaster etc.

Amélies Fieberzäpchen bewahre ich im Kühlschrank in der Ablage der Tür auf.

Nach Themen sortieren würd sich bei uns irgendwie gar nicht lohnen, soviele Medis haben wir nicht.
 
M

marie, thalia

AW: wie sortiert ihr Medikamente?

bei ikea gibt es ja nette kästchen zum aufhöngen in verschienden farben aus metal. sotiere aus und schmeisße weg ...du hast bestimmt zu viel. man braucht doch nicht all zu viel wenn man nicht schwer krank ist oder auf dauer.

lg
 
M

MagicMoments

AW: wie sortiert ihr Medikamente?

Die Medikamente im Medizinschränkchen in der Küche.

Blutdruckmanschette, Erste Hilfe Sets, Notfallkoffer im Keller.

Die Medis sind nicht sortiert.

LG
Sandy
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: wie sortiert ihr Medikamente?

Ich habe schon aussortiert :umfall:
haben auch paar grössere packungen und andre ist chron krank (diabetes) da fällt bisschen wqas an

Sandra
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: wie sortiert ihr Medikamente?

Wir haben auch ne Große Tupperbox, da fliegt alles so drin rum, und es wird gewühlt. Tommys Tabletten (Betablocker, Vitamin und Magenpillen) liegen in nem Regal in der Küche. Glubulies des fast täglichen Bedarfs (Arnika für meine Kinder mit im Moment Fallsucht) in der Küche griffbereit. Zäpfchen für die Kinder in der Nähe des Wickeltisches im Regal und Rheumasalbe bzw. Sportsalbe im Badschrank.

Im Keller habe ich noch ne Box stehen wo sachne drin sind die nun schon über ein Jahr nicht gebraucht wurden und die jatzt bald in die Apotheke zurückwandern!

LG kerstin
 
Oben