wie sortiert ihr Medikamente?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Ignatia, 25. Juli 2006.

  1. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo,
    wie habt ihr das bei euch zu Hause? Wo lagert ihr sie und vor allem wie?
    Ich habe irgendwie Unmengen an Sachen di in so einen normalen Apothekenschrank nicht reinpassen.
    Nun habe ich verschiedene Kisten nach Themen sortiert. Aber irgendwie ist es das auch nicht weil ich immer rumwühlen muss. Alles in eine Kiste ist auch nix :nein:

    Wie macht ihr das?

    Sandra
     
  2. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: wie sortiert ihr Medikamente?

    Ich habe auch so einiges an Medikamente. Hauptsächlich irgendwelches Schmerzmittel. Letztens habe ich mal aussortiert und einiges mit auf die Arbeit zum Entsorgen mitgenommen. Jetzt habe ich weider mehr Platz und es passt alles in eine große Box von Tupper. Und die steht im Wohnzimmerschrank oben drin. So einen kleinen Hängeschrank wollen wir uns noch zu legen. Bei IKEA gibt es schöne. Damit Sarah nicht dran kommt, wenn sie etwas größer ist.
     
  3. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: wie sortiert ihr Medikamente?

    Ich hab einfach alles in einer Schublade liegen und such dann wenn ich etwas brauche.
    Zum glück sind wir alle sehr wenig krank.
     
  4. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: wie sortiert ihr Medikamente?

    Wir haben alles in einer Schublade in einem Schränkchen im Wohnzimmer. Auch hauptsächlich Schmerzmittel, Mückensalbe, Amélies Fluoretten, Pflaster etc.

    Amélies Fieberzäpchen bewahre ich im Kühlschrank in der Ablage der Tür auf.

    Nach Themen sortieren würd sich bei uns irgendwie gar nicht lohnen, soviele Medis haben wir nicht.
     
  5. AW: wie sortiert ihr Medikamente?

    bei ikea gibt es ja nette kästchen zum aufhöngen in verschienden farben aus metal. sotiere aus und schmeisße weg ...du hast bestimmt zu viel. man braucht doch nicht all zu viel wenn man nicht schwer krank ist oder auf dauer.

    lg
     
  6. AW: wie sortiert ihr Medikamente?

    Die Medikamente im Medizinschränkchen in der Küche.

    Blutdruckmanschette, Erste Hilfe Sets, Notfallkoffer im Keller.

    Die Medis sind nicht sortiert.

    LG
    Sandy
     
  7. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: wie sortiert ihr Medikamente?

    Ich habe schon aussortiert :umfall:
    haben auch paar grössere packungen und andre ist chron krank (diabetes) da fällt bisschen wqas an

    Sandra
     
  8. Hobi1978

    Hobi1978 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. Juni 2003
    Beiträge:
    5.390
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Neuhof Kreis FD
    AW: wie sortiert ihr Medikamente?

    Wir haben auch ne Große Tupperbox, da fliegt alles so drin rum, und es wird gewühlt. Tommys Tabletten (Betablocker, Vitamin und Magenpillen) liegen in nem Regal in der Küche. Glubulies des fast täglichen Bedarfs (Arnika für meine Kinder mit im Moment Fallsucht) in der Küche griffbereit. Zäpfchen für die Kinder in der Nähe des Wickeltisches im Regal und Rheumasalbe bzw. Sportsalbe im Badschrank.

    Im Keller habe ich noch ne Box stehen wo sachne drin sind die nun schon über ein Jahr nicht gebraucht wurden und die jatzt bald in die Apotheke zurückwandern!

    LG kerstin
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...