Wie sollte die Stuhl-Konsistenz sein?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Apfelkuchen, 3. Dezember 2004.

  1. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo!

    Leider heute mal eine etwas unappetitliche Frage:-? , aber das beschäftigt mich so: Wie sollte die Stuhl-Konsistenz bei einem 1-jährigen Kind sein? Eine Bekannte von mir meinte nämlich, dass die Kinder in dem Alter "geformten eher festen Stuhl" hätten. Emma hat ganz selten mal etwas festeren Stuhl, meistens ist ein RIIIIesen Breihaufen in ihrer Windel8O . Ist das nicht normal??
    Danke für Aufklärung!!
     
  2. AW: Wie sollte die Stuhl-Konsistenz sein?

    Hallo Apfelkuchen,

    also ich weiß nicht, ob es eine feste Vorgabe gibt wie die Konsistenz des Stuhls sein sollte. Ich denke, es kommt halt darauf an WAS gegessen wurde. Meine sind jetzt 13 Monate alt und mal ist er geformt und mal nur breiig.

    Konnte dir wahrscheinlich jetzt nicht weiterhelfen.

    Vieleicht kommen noch andere Antworten.

    lg Simba
     
  3. AW: Wie sollte die Stuhl-Konsistenz sein?

    Hallo Apfelkuchen,

    ich meine das gleiche wie Simba - es liegt daran, was gegessen wird.

    Justy ist jetzt dann 23 Monate alt und hat immer noch unterschiedlichen Stuhl.

    Wenn er viel Gemüse futtert, ist er eher fest bis sogar hart. Dann gibt es eben auch den "geformten Stuhlgang" (watt für ein Wort :engel: ) und je nachdem - wenn er Äpfel ist, dann total breiig bis fast flüssig.

    Laß Dir da am Besten nix einreden.

    Wenn der Stuhl aber besonders ekelig oder anders als sonst riecht, dann vorsichtshalber zum Doc.

    Liebe Grüße
    Sandy
     
  4. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie sollte die Stuhl-Konsistenz sein?

    da kann ich mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Würde mi erst gedanken machen wenn der Geruch oder die Farbe sich wesentlich verändert.

    lg sandra
     
  5. Apfelkuchen

    Apfelkuchen Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1.085
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie sollte die Stuhl-Konsistenz sein?

    Dann bin ich ja beruhigt:p Riechen tuts wie immer, und wenn sie mal ein paar Tage kein Fleisch hatte, sogar richtig angenehm;-)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. stuhlgang kleinkind konsistenz

    ,
  2. wie sollte die konsistenz von stuhlgang sein

    ,
  3. konsistenz stuhlgang kleinkind

    ,
  4. wie muss der stuhlgang bei einem 2 jährigen kind aussehen,
  5. muss der stuhl bei 1 jährigem immer fest sein ,
  6. wie muss der stuhl bei 1jährigem aussehen,
  7. wie muss der Stuhl bei einem 2 jährigen sein,
  8. wie muss der Stuhl bei einem 1 jährigen Kind aussehen,
  9. stuhlgang bei 1 jährigen,
  10. stuhlgang bei 1 jährigen aussehen
Die Seite wird geladen...