Wie soll ich vorgehen???

Ulrike

will auch einen
Ihr Lieben,

ich brauche mal ganz schnell eure Hilfe, eure Meinung...

Vorhin hab ich beobachtet, wie zwei Nachbarsjungs (7 und 4 Jahre alt) von gegenüber mit dem Roller und dem Laufrad bei unseren direkten Nachbarn mit Anlauf ans Garagentor gefahren sind (bestimmt fünf- oder sechsmal) und dabei das Tor etwa 5 cm nach innen gedrückt haben.

Ich komm mit beiden Nachbarmamas (die sich wiederum nicht gut kennen) ganz gut aus und sitze nun in der Zwickmühle. Soll ich zuerst das Gespräch mit der Mama der zwei Jungs suchen, oder soll ich direkt zu den "Betroffenen" gehen? Grund dafür, dass ich erst zur Mama der Jungs gehen würde ist, dass der Große Laura eh schon eine ganze Weile auf dem Kieker hat und ich hab echt Bammel, dass das dadurch noch schlimmer werden könnte. Ich würde ihr sagen, was ich gesehen habe und auch, dass ich es den andern Nachbarn sagen muss und nicht verschweigen kann.

Ulrike - grad sowas von ratlos
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Wie soll ich vorgehen???

ich würde erst mit der Mutter der beiden Jungs reden, dann hat sie die Chance, das selbst mit dem Besitzer des Garagentores zu regeln.

lg
Bärbel
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Wie soll ich vorgehen???

Ich schließe mich den anderen an.
Rede zuerst mit der Mutter. Es ist
ihre Aufgabe, ihren Kindern zu ver-
mitteln, dass sowas nicht ok ist.

Alles Liebe
sabine
:winke::winke:
 

Ulrike

will auch einen
AW: Wie soll ich vorgehen???

Danke, da hat mir mein Bauch doch das Richtige gesagt. War eben grad bei der Mama der beiden und sie ist gleich zur Nachbarin. Das Tor geht übrigens nicht mehr auf :umfall:

Und sie hat sich gefreut, dass ich erst den Weg zu ihr gesucht habe.

Erleichterte Grüße
Ulrike
 

Sfanie

Dauerschnullerer
AW: Wie soll ich vorgehen???

Hoffentlich haben die ne Haftpflicht, sonst wirds teuer. Ein Kind ist ja 7, in diesem Falle: gott sei Dank!
 
Oben