Wie soll ich vorgehen???

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Ulrike, 19. März 2009.

  1. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    Ihr Lieben,

    ich brauche mal ganz schnell eure Hilfe, eure Meinung...

    Vorhin hab ich beobachtet, wie zwei Nachbarsjungs (7 und 4 Jahre alt) von gegenüber mit dem Roller und dem Laufrad bei unseren direkten Nachbarn mit Anlauf ans Garagentor gefahren sind (bestimmt fünf- oder sechsmal) und dabei das Tor etwa 5 cm nach innen gedrückt haben.

    Ich komm mit beiden Nachbarmamas (die sich wiederum nicht gut kennen) ganz gut aus und sitze nun in der Zwickmühle. Soll ich zuerst das Gespräch mit der Mama der zwei Jungs suchen, oder soll ich direkt zu den "Betroffenen" gehen? Grund dafür, dass ich erst zur Mama der Jungs gehen würde ist, dass der Große Laura eh schon eine ganze Weile auf dem Kieker hat und ich hab echt Bammel, dass das dadurch noch schlimmer werden könnte. Ich würde ihr sagen, was ich gesehen habe und auch, dass ich es den andern Nachbarn sagen muss und nicht verschweigen kann.

    Ulrike - grad sowas von ratlos
     
  2. Bärbel

    Bärbel bringt es auf den Punkt.

    Registriert seit:
    18. Juli 2003
    Beiträge:
    4.157
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wie soll ich vorgehen???

    ich würde erst mit der Mutter der beiden Jungs reden, dann hat sie die Chance, das selbst mit dem Besitzer des Garagentores zu regeln.

    lg
    Bärbel
     
  3. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie soll ich vorgehen???

    anschließ!!
     
  4. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Wie soll ich vorgehen???

    jupp, erst die Mama der Jungs ansprechen ...
     
  5. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    AW: Wie soll ich vorgehen???

    Ja, so würde ich das auch machen.
     
  6. teriessa

    teriessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    20. Juli 2002
    Beiträge:
    4.016
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wien
    AW: Wie soll ich vorgehen???

    Ich schließe mich den anderen an.
    Rede zuerst mit der Mutter. Es ist
    ihre Aufgabe, ihren Kindern zu ver-
    mitteln, dass sowas nicht ok ist.

    Alles Liebe
    sabine
    :winke::winke:
     
  7. Ulrike

    Ulrike will auch einen

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    2.250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Wie soll ich vorgehen???

    Danke, da hat mir mein Bauch doch das Richtige gesagt. War eben grad bei der Mama der beiden und sie ist gleich zur Nachbarin. Das Tor geht übrigens nicht mehr auf :umfall:

    Und sie hat sich gefreut, dass ich erst den Weg zu ihr gesucht habe.

    Erleichterte Grüße
    Ulrike
     
  8. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie soll ich vorgehen???

    Hoffentlich haben die ne Haftpflicht, sonst wirds teuer. Ein Kind ist ja 7, in diesem Falle: gott sei Dank!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...