Wie soll ich sie abstillen??

Connie

Mary Poppins
AW: Wie soll ich sie abstillen??

Hallo Olenka,

zum Stillen hast Du ja schon viele gute Anregungen bekommen.

Mir ist noch was Anderes eingefallen.

Du schreibst, Dein Mann war so unglücklich dass sie bei ihm so lang geschrien hat. Das ist gut verständlich.

Was Helga geschrieben hat fand ich alles sehr gut, aber besonders das: Nur wenn es Dir wirklich gut geht, kannst Du eine gute Mutter und auch Partnerin sein.
Das scheint er ja schon erkannt zu sein, da er Dich unterstützt und Dir die Kleine in der Zeit abnimmt, in der sie Dich vehement fordert.

Mach ihm klar, wie gut Dir seine Hilfe tut und bestärke ihn darin, dass er Euren Schatz beruhigen kann. Er ist der Papa, der sie aus ganzem Herzen liebt und deswegen wird er auch seinen Weg finden, um sie zu beruhigen.

Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass er auch Erfolg haben wird - wenn er sich dessen sicher ist.
Bei uns ging es zwar nicht ums Abstillen, sondern darum dass Anna oft gerade nachts recht unruhig war, was mich dann wiederum irre gemacht hat. So haben wir zwei uns gegenseitig hochgeschaukelt...

Wie froh war ich, dass mein Schatz immer die Ruhe weg hatte, wenn ich dran war die Wände hochzugehen! Er setzte sich mit ihr in unser Bett, seinen Rücken an die Wand gelehnt, hielt sie fest im Arm und sang immer wieder "Anna kleine Anna" zur Anfangsmelodie vom DDR-Sandmännchen.
Er war sich sicher in dem was er tat. Und das hat sie verstanden. Eine zeitlang hätte es gar keinen Zweck gehabt, wenn ich sie ins Bett gebracht hätte - nein, da musste schon der Papa ran ;-)

Deswegen fand ich irgendwie auch, dass er dadurch neben der theoretischen "Gleichverpflichtung" mehr zum "gleichberechtigten" Elternteil wurde... Das ist jetzt wahrscheinlich ungeschickt ausgedrückt, aber besser kann ich es nicht umschreiben... Es geht auf jeden Fall so in die Richtung jedes Kind hat das Recht, das Beste von beiden Eltern zu bekommen und jeder Elternteil hat das Recht, sein Bestes auch zeigen zu können.

Habt Mut und Geduld, Ihr werdet Euren Weg finden!
Alles Gute dabei!
 
Oben