Wie soll ich mich verhalten?

Petra

desperate housewife
Ups, überschnitten:

Aber was gibt es denn bei euch Sozialhilfe-mässig? Sicher müsstet ihr doch irgendwie Zuschüsse bekommen, oder?!
 

YONCA

Gehört zum Inventar
Was ich allerdings NICHT verstehe: Du hast ein Problem damit, aufs Arbeitsamt zu gehen (die beissen nicht ;-)), würdest aber keine Skrupel haben, das Geld von einer Familie zu nehmen, an die du keine Leistung mehr abgibst, und die es sich eigentlich nicht leisten kann und mit der du sooo ein gutes Verhältnis hast :verdutz: ?!?



corie es ist absolut nicht böse gemeint!
ich habe nur das geschrieben wie ich denke!

und bei petra unterschreibe ich voll und ganz!
ich würde ein schlechtes gewissen haben!
geh doch liber arbeitsamt, ich versteh da das problem nicht ganz!

yonca
 
5

5MädelHaus

Corie hat ja nicht die Wahl zwischen Geld vom AA und Geld von ihrere Ehemaligen Scheffin. So wie ich es verstehe, verlangt das Gesetz, dass die Scheffin zahlt, insofern wird sie wohl zahlen müssen.

Corie, wenn Du einen Vertrag nach OR hat, dann dürfte es wohl klar sein, oder ? Sie wird wohl kaum verlangen können dass Du "leer" ausgehst wenn das AA nicht zahlt, und als Schwangere wird es für Dich bestimmt auch schwer sein eine neue Stelle zu finden.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Corie

Gehört zum Inventar
@petra:

Also, ich habe halt ein ziemlich Schlechtes Gewissen, wenn ich Arbeitslosengeld beziehe....wie natürlich auch, wenn ich von Ihr Geld nehme...es wiird dann sicher nicht so sein, dass ich keine Leistungen mehr bringe, ich werde sicherlich immer mal wieder auf die Kinder aufpassen!

Das mit dem Schwanger werden in der Kündigungsfrist ist so eine Sache....ich glaube das macht kein Mensch, wo nicht wirklich ein Kind möchte....und nicht jeder wird in 3 Monaten auch sofort schwanger.....und ganz ehrlich, wenn ich geuwusst hätte, dass das so läuft hätte ich sicherlich keinen neuen Behandlungsversuch gestartet, sondern gewartet bis Ende Kündigung!

Das wegen dem Geld......ja wir sind auf das Geld angewiesen wenn wir so weiter leben möchten wie bisher....JA; wir haben trotz allem Kinder geplant, weil es so in dem Standrad mit dem Lohn wo ich noch habe geht.....und vom Arbeitsamt hätte ich dann sowieso mehr Geld bekommen, als ich jetzt verdiene.....und ich bin ja jetzt seit über 2 Monaten auf Suche nach einem Job, aber leider sieht es nicht so gut aus momentan....
Und nach der Geburt ist auch geplant, dass ich Teilzeit weiter arbeiten würde, aber bis dahin hat auch mein Mann seine 2. Ausbildung geschafft und wieder mehr Lohn, so sieht dann auch Alles wieder anders aus!
 

Corie

Gehört zum Inventar
Petra hat gesagt.:
Ups, überschnitten:

Aber was gibt es denn bei euch Sozialhilfe-mässig? Sicher müsstet ihr doch irgendwie Zuschüsse bekommen, oder?!

Ich soll mich ans Sozialamt wenden? Wenn ich Anrecht auf Lohn hätte? :-(
 

Corie

Gehört zum Inventar
YONCA hat gesagt.:
corie es ist absolut nicht böse gemeint!
ich habe nur das geschrieben wie ich denke!

und bei petra unterschreibe ich voll und ganz!
ich würde ein schlechtes gewissen haben!
geh doch liber arbeitsamt, ich versteh da das problem nicht ganz!

yonca

Ich KANN nicht aufs Arbeitsamt, und was bekommen, so ist das Gesetz, sonst würde ich das auch so machen!
 
Oben