Wie soll ich mich verhalten?

5

5MädelHaus

FriMa hat gesagt.:
Hhm, ich weiß ja nicht, wie es in der Schweiz ist. In D ist es so, dass nicht gekündigt werden darf, wenn eine Schwangerschaft besteht. Wenn gekündigt wird und DANACH eine Schwangerschaft entsteht - das ist doch was anderes?

Wie es im Falle einer SS ist weiss ich nicht, aber bei Krankheit kann es so sein, dass wenn der Arbeitgeber schon gekündigt hat, und der Arbeitnehmer krank wird, sich die Kündigugsfrist verlängert. Mein GöGa hatte mal so einen Fall, der Arbeitnehmer war aber "scheinkrank" damit er mehr Geld kriegt :roll:

Liebe Grüsse

Rachel
 

Corie

Gehört zum Inventar
lulu hat gesagt.:
*huestel* In der Schweiz muesste man wohnen...
:weghier:
Lulu

Na zuerst muss auch Alles gut gehen, sonst habe ich kein Anrecht, aber daran glauben wir ja! *schmunzel*

Wir haben ganz viele andere Nachteile, das ist auch das einzige, was ich bis Donnerstags aber auch nicht wusste...
 

Corie

Gehört zum Inventar
KLAR, ich habe ein super schlechtes Gewissen, Ihr gegenüber, es geht mir nicht mehr aus dem KOPF....aber wenn man so will: War IHRE Kündigung FAIR 4 Tage nach der Fehlgeburt?

Und es geht nunmal nicht OHNE dieses Geld, es ist nicht viel, aber auf das sind wir angewisen.....sonst heisst es umziehen, Auto verkaufen, uns überhaupt nichts mehr leisten können....:-(
 

Corie

Gehört zum Inventar
Ihre Kündigung ist gültig, nur wird sie unterbrochen, und um die ganze Schwangerschaft verlängert und danach noch 16 Wochen nach der Geburt und dann läuft die Kündigungsfrist normal weiter....in dieser Zeit darf und kann ich mich nicht ans Arbeitsamt wenden, ich bekomme keine Taggelder!

Daher brauche ich das Geld!
 

YONCA

Gehört zum Inventar
War IHRE Kündigung FAIR 4 Tage nach der Fehlgeburt?

corie ich glaube nicht, das es an der fehlgeburt lag!

sie hatte ja ihre gründe auch!

und leg es mal auf die waage, sie hat dich bis jetzt so gut unterstützt im allen, wenn was war konntest du immer dahin gehen, seh es mal auch vonb dieser seite!


yonca
 

Corie

Gehört zum Inventar
Hey, Yonca, das behaupte ich ja gar nicht!

Klar, hätte sie mir auch sonst gekündigt, aber da hätte Sie auch bis Januar 2006 weiter bezahlen müssen!

Klar, Sie war immer für mich da.....das schätze ich sehr an Ihr, aber umgekehrt ja auch!
Ich bin ganz oft kurzfristig eingesprungen, da Sie Kurse und Meetings hatte....und Yonca....wir können ohne das Geld nicht leben...es geht NICHT! Es ist jetzt schon knapp....
 

Petra

desperate housewife
Hmm, also wenn sie dir NACH der 2. Fehlgeburt gekündigt hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass du was bekommst. Aber vielleicht ist es ja in D echt anders. Könnte ja dann theoretisch jeder so machen (das ist nicht auf DICh bezogen, ganz generell): "Huch, ich wurde gekündigt, dann werd ich halt schnell schwanger, dann krieg ich ein Jahr Geld".

Was ich allerdings NICHT verstehe: Du hast ein Problem damit, aufs Arbeitsamt zu gehen (die beissen nicht ;-)), würdest aber keine Skrupel haben, das Geld von einer Familie zu nehmen, an die du keine Leistung mehr abgibst, und die es sich eigentlich nicht leisten kann und mit der du sooo ein gutes Verhältnis hast :verdutz: ?!?

Zweitens (das geht mich eigentlich nichts an, also bitte nich böse sein):
Ihr könnt ohne weitere Gelder eigentlich kein Kind ernähren, wie du schreibst, seid auf das Geld deiner Chefin angewiesen. Du hast aber trotz Kündigung eine neue Schwangerschaft geplant. Wie war denn das dann finanziell gedacht? Wolltest du schnell wieder arbeiten gehen oder wie?

Liebe Grüße (und Glückwunsch übrigens zur SS :prima:, hatte ich gar nicht mitgekiegt),
Petra
 

Corie

Gehört zum Inventar
@yonca:
Ich meinte das mit der FG so, dass sie das auch noch spääter hätte sagen können, ich habe ja Ihre Begründung voll verstanden, ich an Ihrer Stelle, wäre auchd afür dass meine Kinder an 1.Stelle kommen!
 
Oben