Wie soll ich mich verhalten?

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Wie soll ich mich verhalten?

Für mich wäre die Sache spätestens erledigt gewesen, wenn Jan immer "rausgeschmissen" wird sobald der Vater kommt.....


Sorry, es gibt Dinge, die braucht man nicht....
Auch wenn die Kinder sich ganz gut verstehen, aber irgendwo muss ich doch, wie Tulpinchen schon sagte, meinen Kindern auch vermitteln, wie man miteinander umgeht und wie nicht.. und SO gehts nicht und deshalb würde ich auch versuchen, den Kontakt auslaufen zu lassen.......

Das tut mir total leid für Jan....:(
 

Nike

Flying Googlemuckel
AW: Wie soll ich mich verhalten?

Und ich würde, so Deinen beiden Jungs die Freundschaft zu den anderen beiden noch wichtig ist, wirklich mal ein grundsätzliches Gespräch zu den Eltern suchen. Von vornherein zu sagen, dass würde eh nichts bringen, find ich nicht nachzuvollziehen, wenn ihr bisher noch nie über die Problematik gesprochen habt. ;)
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Wie soll ich mich verhalten?

hallo,

was sagen denn deine jungs dazu?
für mich spricht das für eine extrem patriarchalische familienstruktur, die ich ablehne. ich würde nicht wollen, dass meine kinder mit so was in kontakt kommen, da bin ich heikel.

zweitens wäre das thema für mich beendet gewesen, wenn eines meiner kinder nach hause geschickt wird (weil dem patriarch nicht genehm), das andere gnadenhalber bleiben darf. das hätte ich nicht akzeptiert. ich weiß, aus der ferne redet es sich sehr leicht und wenn vielleicht das eine kind unbedingt will, wird man weich. schwierige situation.

dass die anderen kinder nicht kommen dürfen, weil zu gefährlich, deine kinder jedoch bei strömendem regen hinaus geschickt werden, finde ich unakzeptabel. du vertraust ihnen deine kidner an und sie nehmen die sorgfaltspflicht nicht wahr und gefährden deine kinder. stell dir vor, ein kiga oder eine schule würde sowas machen.

alles in allem, so wie du das erzählst, sehe ich neben der patriarchalischen struktur auch mangelnden respekt deinen kindern und dir gegenüber. würden die andere familie sich das bei jedem trauen? es müsste doch möglich sein, mit anderen kindern freundschaft zu schließen oder?

alles gute
riccarda
 
AW: Wie soll ich mich verhalten?

So jetzt finde ich auch mal Zeit um zu antworten.
Ich habe hin und her überlegt was ich machen soll. Auch habe ich mit einer anderen Mutter gesprochen, die mir gesagt hat dass ich mir meine Energie sparen soll und auf ein Gespräch verzichten soll, da sie das schon des öfteren versucht hat.

Ich werde meine Kinder nicht mehr dorthin nach Hause lassen. Meine beiden möchten zwar noch mit den anderen Kindern spielen, aber ich möchte dann dass sich auf neutralem Boden getroffen wird ... auf einem der beiden Schulhöfe hier im Ort. Erstmal ..... ! Wenn es dann weiterhin so ist dass immer meine Kinder die weitere Strecke laufen müssen dann wird sich das eh erledigen.
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Wie soll ich mich verhalten?

klingt gut, langsam ausschleichen ohne großes theater. ich hoffe für euch, dass sich die situation bessert oder im guten auflöst.

lg
riccarda
 
AW: Wie soll ich mich verhalten?

Ja ich denke dass es sich vielleicht sowieso langsam aufgelöst hätte. Ole hat zweimal die Woche Fußball, genauso wie Jan. Dazu geht Jan jetzt auf die weiterführende Schule, hat jeden Tag 6 Stunden, muss noch Bus fahren und ist erst um viertel vor zwei daheim. Bis dann Hausaufgaben gemacht sind und Schlagzeug geübt ist, ich denke da hat er gar keine Lust mehr noch groß rumzufahren oder zu laufen. Er wird wahrscheinlich auch andere Freunde finden wo er dann sein wird.
 
Oben