Wie soll ich mich jetzt verhalten ?

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Anna Lena, 23. August 2005.

  1. Anna Lena

    Anna Lena Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. Februar 2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,

    also wir haben z.Zt. folgendes Problem :

    Anna Lena ist seit gut 2 Monaten tagsüber trocken, dass hat mich super gefreut, da sie von ganz allein darauf kam und dann wie die großen auf die Toilette wollte.
    Jetzt geht sie seit 2 Wochen 2 x die Woche in einen Vorkindergarten, sie freute sich auch total darauf (obwohl sie ja nicht wußte was es eigentlich ist), die ersten Male gingen super gut, danach die Woche gab es als ich gehen wollte das totale Geschrei und sie klammerte sich wie ein Äffchen an mich. Ich Erzieherin nahm sie dann und winkte mit ihr am Fenster, da hörte sie dann auch immer direkt auf und alles war super.
    Jetzt fragte ich sie dann was den wäre und in ihren Aussagen sagte sie mir, dass sie raus wollte obwohl die anderen Kinder ja in der Gruppe waren und sie dann klar nicht alleine raus konnte, dann wollte sie mir einem Puppenwagen spielen womit schon ein anderes Kind spielte und da sagte man ihr wohl auch sie solle solange was anderes nehmen, es gibt nicht für jedes Kind einen, dann wollte sie in die KÜche gehen, wo die Kleinen gar nichts zu suchen haben und sie wurde raus geschickt. So mal die einzelnen Situationen !
    Jetzt denk ich mir so, da sie zu Hause fast alles tun und lassen kann und da jetzt in der Gruppe ihre Grenzen kennen lernt und deshalb nicht da hin will, weil sie nicht so darf wie SIE will !
    Weiterhin macht sie jetzt seit 2 Tagen wieder Pippi in die HOse, ich sag ihr sie soll doch auf Toilette gehen aber NEIN, wenn ich sie daran erinnere und nachfrage sagt sie auch NEIN, bis es zu spät ist.
    Essen das gleiche, wir sitzen am Tisch und sie ißt nicht richtig, ich bin fertig und will abräumen sie geht ins Zimmer, kommt zurück und sagt "ich will essen"! Ich geb ihr den Teller und sie ißt.
    Was soll ich tun und wie verhalt ich mich richtig ohne sie gerade was das Pippi machen angeht nicht unter DRuck zu setzen ?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...