Wie soll ich diese Fluor-Tablette verabreichen?

Kathi

Dino
AW: Wie soll ich diese Fluor-Tablette verabreichen?

Wir haben die immer auf einem Löffel mit abgekochtem Wasser aufgelöst

Wir auch. Und zwar von Anfang an. Anfangs war es immer eine Schweinerei, aber Tim hatte es bald raus. Vorteil: Er wusste seit Beginn der Beikost, was wir von ihm wollten und hat von Anfang an gut gelöffelt.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wie soll ich diese Fluor-Tablette verabreichen?

lös sie doch in saft auf... da merkt man sie doch nicht mehr

Hab ich schon versucht ... spuckt er aus! Das Problem ist auch, dass er zur Zeit auch kaum was anderes trinkt außer seine Milch.

Hab es schon mit Obst versucht, aber wenn er nur ein bisserl davon schmeckt, dann würgt er schon.
Ich hab die Tablette vorhin dann selber mal genommen ... also ich find sie nicht schlimm, ist sogar etwas süß! Aber Luca muss davon immer fast brechen.
Noch ist er ja nicht wirklich in der Lage, sich dagegen zu wehren. Aber sicher wird es ein Problem, wenn er mobiler wird oder spitz kriegt, dass er nur den Mund zulassen muss, wenn ich mit einem Löffel ankomme.

Also wie gesagt: Ich löse die Tablette zur Zeit in seinem Abendbrei auf, das funktioniert GsD. Nur leider isst er den Brei nie auf und dann kriegt er zu wenig von der Tablette ab. Hab es ja auch schon versucht, die Tablette in weniger Brei unterzumengen ... *örks* ... das merkt er sofort!

Hmm ... vielleicht probiere ich es einfach mal mit einer anderen Tablette? Also mit den D-Fluoretten, anstatt mit Zymafluor? Das könnte klappen, oder? Vielleicht verschreibt mir der KiA einfach mal neue ... Hmmm
 

Insa

Gehört zum Inventar
AW: Wie soll ich diese Fluor-Tablette verabreichen?

wir haben keine fluor tabletten gegeben!

nur vigantol öl und vom ersten zahn an zahnpasta mit fluor genommen.
das war die empfehlung von kinder/zahnarzt und hebamme!
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: Wie soll ich diese Fluor-Tablette verabreichen?

ich mach die Tablette in die erste Milch. Die tinkt er super aus und da es echt viel ist, verteilt es sich und der geschmack ist weg.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Wie soll ich diese Fluor-Tablette verabreichen?

Anfangs hab ich Josy die Tablette immer in die Backentasche "gestopft" aber inzwischen geb ich sie ihr abends vor der letzten Pulle und sie nimmt sie selber.

War jetzt auch kein großer Ratschlag :-?

Ansonsten schilder doch mal deiner Hebi oder dem KiA das Problem vielleicht haben die noch gute Tips für euch.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wie soll ich diese Fluor-Tablette verabreichen?

Das hatten wir ganz zu Anfang auch, aber nu müssen wir das Zymafluor nehmen, weil Luca ja jetzt auch Fluor braucht.

:winke:

Hallo

Wieso nehmt ihr das Öl jetzt nicht mehr? Hat er das auch verweigert? Ansonsten könnt ihr das doch nochmal damit versuchen und dann vielleicht ins Mittagessen unterrühren. Dieses Zamafour gibt es nur in Tablettenform? Es gibt kein Kombiöl, die die D-Fluoretten? Wenn nicht, kannst du doch auch nur der Vit D Öl im Essen nehmen und mit Fluorhaltige Zahnpasta putzen.
Sarah bekommt seit sie 12 Monate alt ist nur noch im Winter Digantoletten und sonst wir mit Fuorhaltige Zahnpasta geputzt.
Ich bin dann einfach nach meinem Gefühl gegangen, weil ich auch überall viele verschiedene Meinungen und Variationen gehört/gelesen habe.
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wie soll ich diese Fluor-Tablette verabreichen?

Wieso nehmt ihr das Öl jetzt nicht mehr? Hat er das auch verweigert?

Nein, mit dem Vigantol-Öl hatten wir keine Probleme ... das war ja irgendwie geschmacklos.
Das Öl hatten wir verschrieben bekommen, weil Luca von dem Fluor Blähungen kriegte. Das war zumindest die Vermutung vom KiA. Hatte sich aber nicht bestätigt!

Nun aber veschrieb er uns bei der U5 wieder die Tabletten, weil ja in dem Öl kein Fluor drin ist.

Wie auch immer ... ich sprech das mal mit dem Arzt ab. Irgendwie schaffe ich das schon, dass Luca diese Tabletten nimmt!


Liebe Grüße
Katja
:winke:
 
D

die4sokos

AW: Wie soll ich diese Fluor-Tablette verabreichen?

wir haben keine fluor tabletten gegeben!

nur vigantol öl und vom ersten zahn an zahnpasta mit fluor genommen.
das war die empfehlung von kinder/zahnarzt und hebamme!


Wir haben bis zu den Zähnen auch die Tabletten gegeben danach Zahnpasta mit Flour. Unsere Ärztin damals meinte auch wenn man Zahnpasta mit Flour nimmt dann keine Tabletten mehr, da ja sonst doppelt soviel pro Tag quasi genommen wird, die Kleinen können ja die zahnpasta noch nicht auspucken.

Also ähnlich wie bei insa.

Gruß
 
Oben