Wie soll ich diese Fluor-Tablette verabreichen?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von K.a.t.j.a, 16. April 2007.

  1. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ihr Lieben ...

    Könntet ihr mir verraten, wie Ihr diese Fluor- und Vitamin-D-Tabletten verabreicht habt?
    Luca findet die äußerst ekelig und fängt an zu würgen.

    Früher ging es noch ... aufn Löffel aufgelöst in Milch und runter damit!
    Inzwischen aber spuckt er es sofort wieder aus.

    Hab es schon im Obstbrei versteckt, aber er isst seinen Portionen selten auf. Und wenn ich die Tablette aufgelöst in nur kleinen Mengen versuche zu geben, merkt er es wieder.

    Muss ich ihn jetzt 2 Jahre lang damit quälen? :umfall: Oder hat jemand einen besseren Tipp?
     
  2. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Wie soll ich diese Fluor-Tablette verabreichen?

    :winke:

    Als ich Jonas noch gestillt habe, gabs die auch aufm Löffelchen. Seit er nun die Flasche bekommt, gibts die Fluorette immer in die Backentasche. Allerdings hat er sich auch weder bei der einen noch bei der anderen Variante beschwerd.

    Ich hoffe dein kleiner Mann gewöhnt sich doch noch dran.
     
  3. AVE

    AVE Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    3.444
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie soll ich diese Fluor-Tablette verabreichen?

    Wir haben die immer auf einem Löffel mit abgekochtem Wasser aufgelöst, später dann einfach so in den Mund gesteckt. Cecilia mochte diese Tabletten allerdings immer gerne. Wir hatten immer Zymafluor und die schmecken leicht süßlich, habe selber auch mal eine davon probiert.
     
  4. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie soll ich diese Fluor-Tablette verabreichen?

    Die haben wir auch, aber Luca würgt sofort, wenn er die im Mund hat! :ochne:
     
  5. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    AW: Wie soll ich diese Fluor-Tablette verabreichen?

    wir nehmen das Vigantol-Öl 1 tropfen /tag
     
  6. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie soll ich diese Fluor-Tablette verabreichen?

    Das hatten wir ganz zu Anfang auch, aber nu müssen wir das Zymafluor nehmen, weil Luca ja jetzt auch Fluor braucht.

    :winke:
     
  7. MajaundAmelie

    MajaundAmelie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rehlingen
    AW: Wie soll ich diese Fluor-Tablette verabreichen?

    Oh ich wusste gar nicht, dass es da so viele verschiedene gibt.
    Also wir haben die D-Fluoretten, die sind so mehlig und schmecken auch so *gg*
    Die sind eigentlich mit einem Schluck Tee bzw. Babymilch wech. :)

    Amélie seit sie 2 Jahre alt ist nun die Fluoretten 0,25 mg ohne Vit. D. Die sind schon etwas härter.
     
  8. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Wie soll ich diese Fluor-Tablette verabreichen?

    Ihr gebt mit 2 Jahren noch Fluortabletten, meine beiden nehmen die Beide schon nicht mehr?


    Gibts hier eigentlich auch Mamas, die ihren Kleinen garkeine gegeben haben? *malneugierignachfrag*
    Meine Freundin hat das nämlich gemacht, nur ihre Argumente hab ich momentan nicht mehr im Kopf
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. fluoretten wie verabreichen

    ,
  2. fluortabletten baby verabreichen

    ,
  3. fluoretten baby wie verabreichen

    ,
  4. d fluoretten wie verabreichen
Die Seite wird geladen...