Wie soll ich darauf reagieren?

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: Wie soll ich darauf reagieren?

hi Alina,

Jojo hat auch zwischendurch solche Phasen, wo sie jede Nacht kommt, und irgendwie braucht sie es dann auch immer. Nach ein paar Tagen rede ich dann mit ihr drüber (weil ich auch schlecht schlafe), meist sagt sie dann von sich aus, dass sie noch eine Nacht kommt, und danach wieder in ihrem Bett schläft... Das klappt dann auch ganz gut. Bei uns schläft immer ein Kind auf der Papa- und eins auf der Mama-Seite, wenn sie beide kommen...
Ich an deiner Stelle würde es Josy glaub ich im Moment nicht "verbieten"...
LG
Nicole
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie soll ich darauf reagieren?

@Anna,

tja kann ich dir leider auch nicht beantworten. Ich hab ja auch gefragt wie ich darauf reagieren soll?
Ich mein einen Kompromiss würde Johanna zb. auch noch nicht verstehen würde ich ihr sagen; Du die Josy "darf" auch nicht zu uns...


Verbieten direkt tun wir es ja nicht, sie kommt ja doch rüber... ich würde sie ja nie und nimmer Einschließen (ging auch gar nicht :) ) Ich sag ihr ja nur das ich es nicht möchte und sie weint dann natürlich... obwohl sie dann Früh wieder versteht das es zu eng war... Es ist so als wenn sie Nachts gar nicht richtig "anwesend" ist weil sie sich so da rein steigert.

lg
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Wie soll ich darauf reagieren?

Aber vielleicht würden beide in einem Zimmer ruhiger schlafen? Kann Johanna nicht im kleinen Bett zu Josy?
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie soll ich darauf reagieren?

Ich hab jetzt nicht alle Antworten durchgelesen....vielleicht mag Josy ja solange in Johannas Bett, wenn Johanna bei DIr im Bett ist....so machen wir es im Moment. Nils liegt des nachts irgendwann auf meiner Matraze und Lars nutzt das ab und an aus und kriecht nachts dann in Nils Bett, das ja noch als Balkon an meiner Seite dransteht. So schlafen wir eigentlich alle gut und beide bekommen die Nähe, die sie brauchen. Wie ich das mit einem dritten Baby machen würde, keine Ahnung, aber auch das wird irgendwie gehen.


:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie soll ich darauf reagieren?

Babybett ins Kinderzimmer.
Oder/und Josy nachts wieder zurueck bringen und bei ihr im Bett mitschlafen/noch ein bisschen kuscheln.

Ich wollte nicht mit zwei Kindern unser Bett teilen, weil es dafuer einfach mit 153 cm zu eng ist. Ein Zwerg kann kommen, spaetestens beim zweiten folgt die Rueckverteilung. Lieber ein mal nachts aufstehen, als die ganze Nacht schlecht schlafen.

Lulu :winke:
 

Alina

Selfie Queen
AW: Wie soll ich darauf reagieren?

Ich hab jetzt nicht alle Antworten durchgelesen....vielleicht mag Josy ja solange in Johannas Bett, wenn Johanna bei DIr im Bett ist....so machen wir es im Moment. Nils liegt des nachts irgendwann auf meiner Matraze und Lars nutzt das ab und an aus und kriecht nachts dann in Nils Bett, das ja noch als Balkon an meiner Seite dransteht. So schlafen wir eigentlich alle gut und beide bekommen die Nähe, die sie brauchen. Wie ich das mit einem dritten Baby machen würde, keine Ahnung, aber auch das wird irgendwie gehen.


:winke:

Das hab ich auch schon umgesetzt :hahaha: Sie ging brav in Johannas Bett für eine gefühlte halbe Stunde :umfall: Um dann doch wieder zu uns zu kommen ;-)

Aber diese Nacht schlief sie ganz friedlich in ihrem, wurde nur kurz wach weil sie mal musste und sagte dann zu Papa; Weißt du ich geh wieder in mein Bett da isses nich so eng. *ne ach* :rolleyes: *g*

lg
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Wie soll ich darauf reagieren?

:-D Das haben meine Eltern mit mir und meinem Bruder "praktiziert". DIe haben sich wohl so breit gemacht, dass wir von alleine in unsere Betten zurück sind. Bei Lars funktioniert da aber leider nicht :rolleyes: Der legt sich notfalls ans Fussende :umfall: Ich will ihn auch grad dann nicht zwingen (er kommt ja auch nicht jede Nacht), wenn Nils noch bei uns schläft. Ich bin froh, dass da keine große Eifersucht ist, sondern die zwei sich total lieb haben.

:winke:
 
Oben