Wie sind Eure Arbeitszeiten?

lulu

Königin der Nacht
AW: Wie sind Eure Arbeitszeiten?

Flexibel :mrgreen:. Und anders wollte und könnte ich es im Moment auch nicht.
Bezahlte Arbeitszeit idR ohne extra Projekte sind Do und Fr, 9:30-14:30 bzw. 9-5. Freitags komme ich oft früher und gehe später, da mein Mann Papatag zuhause hat. Donnerstags sind die Kinder bei TaMu, in der Schule und im Kindergarten. Oft kommen noch andere zweistündige Termine am Spätnachmittag dazu, dann springt ein Babyitter ein. Insgesamt läuft das also auf 14 Stunden pro Woche hinaus. Mo-Mi mache ich auch was, aber nicht honoriert und nur halbtags, weil ich, nachdem die Kinder nach Hause kommen, ansonsten nicht mehr genug Zeit für anderne anfallende Dinge habe. Mein Mann ist Mo-Do von 6:30 bis 18:30 ausser Haus, da muß ich zB spät anfangen, weil KiGa und TaMu erst um 8:30 öffnen und auch 10 Autominuten auseinanderliegen.
Ich könnte bis 30 Stunden die Woche arbeiten mit dem momentanen Betreuungssystem. Wenn jemand einen flexiblen, interessanten 30-Stunden pro Woche Job übrig hätte...
Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:

Dana

Ikea Junky
AW: Wie sind Eure Arbeitszeiten?

Flexibel und je nach Auftragslage von 20 - ??? (50) Stunden pro Woche von zu Hause aus. Stoß- und Drangzeit ist zwischen 7 und 15 Uhr, der Rest nach Bedarf. Ebenso an Wochenenden und Feiertagen. Da lege ich meine Arbeitszeit dann wegen Chris in die Abend- und Nachtstunden. Chris geht von 7 - 15.30 Uhr in den Kindergarten. Ich brauche also meistens keine Nachmittagsbetreuung.

Summa summarum muß ich aber sagen, dass ich lieber in einem Büro mit festen Arbeitszeiten arbeiten würde. Dann könnte ich nämlich die Tür hinter mir zuschlagen und normal Feierabend machen, bzw. hätte bezahlten Urlaub / Krank usw. (das hab ich nämlich momentan alles nicht. Nix arbeiten = nix Geld :umfall:)

Liebe Grüße
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie sind Eure Arbeitszeiten?

Hallo Sandra,

ich gehe Vollzeit arbeiten. Montags, dienstags von 08:30 Uhr bis 16:00 Uhr und mittwochs bis freitags von 08:30 Uhr bis 15:30 Uhr.

Meine Kinder werden von meiner SchwieMu betreut, was mir aber nicht wirklich gefällt. Alessia geht bis 12:30 Uhr in den KiGa.

Laut Via Michelin ist meine Arbeit 8 km von mir zu Hause entfernt und ohne Berufsverkehr wäre man in knapp 20 Min. mit dem Auto da (mit Berufsverkehr 30-40 Min.). Ich fahre allerdings mit dem Bus und brauche 1 Std.
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Wie sind Eure Arbeitszeiten?

Hallo

ich arbeite gerade 2 halbe Tage.
Mo + Mit von 9 - 14 Uhr (also 10 Std. in der Woche)

Jonas ist zu der Zeit bei meiner Schwägerin, was sich aber ab Januar ändert.

lg
 

AVE

Gehört zum Inventar
AW: Wie sind Eure Arbeitszeiten?

Ich arbeite Montags bis Donnerstags von 11.00 h bis 16.00 h und Freitags von 10.00 h bis 14.00 h. Das sind 24 Stunden in der Woche. Cecilia ist während dieser Zeit bei meinen Eltern. Meine Ma ist Grundschullehrerin auf Altersteilzeit und ist jeden Tag ab 10.00 h zu Hause. Insgesamt fahre ich arbeitstechnisch 35 km am Tag, darin enthalten sind bereits die Hinbring- und Abholfahrten von Cecilia.

Wenn unser zweites Kind da ist, werde ich auch weiterarbeiten, jedoch nur noch an 4 Tagen die Woche.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie sind Eure Arbeitszeiten?

Ich arbeite Mo-Fr. von ca. 7 - ca. 15.30Uhr meist wird es aber 7.10Uhr bis fast 16 Uhr... hab aber einen 40Std Vertrag mit flexiblen Stunden.

Aus dem Haus geh ich um 6.25Uhr...bring Joshi zur TaMu fahr dann 60km Autobahn zur Arbeit. Joshi geht in die GTS kommt um ca. 16uhr wieder zur TaMu, wo ich ihn dann irgendwann zwischen 16.30 und 17 Uhr abhole, jenachdem wie der Verkehr ist, oder wann ich aus dem Büro kam.

Natasha wird nicht mehr betreut ...ist inzwischen auch alt genug.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wie sind Eure Arbeitszeiten?

Hallo!
Ich arbeite, seitdem die beiden im KiGa sind, also seit August Teilzeit und zwar 25%, was sich aber evtl. nächstes Jahr ändert (dann 50%)
Ich gehe 10 halbe Tage arbeiten, von 08.00 Uhr bis 12.00, da ich die Mäuse um 12.15 abholen kann.
Und tja, wir haben echt Glück, mein Mann und ich, unsere Arbeitsstelle ist noch nichtmal einen Kilometer von zuhaus entfernt:bravo: , wir fahren aber trotzdem mit dem Auto:piebts:
Muss aber leider sein, weil wir vorher und nachher die Kinder wegbringen/abholen müssen . . . . und der KiGa ist weit weg von zuhaus.
LG
Heike
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Wie sind Eure Arbeitszeiten?

ich geh jeden tag 4,5h arbeiten plus jeden zweiten samstag 3h...:winke: zur arbeit hab ich es nur 5min zu fuß....:).....da ist der kiga weiter entfernt...g

lg susi
 
Oben