Wie Silberschmuck blank kriegen?

Hallo,

habt Ihr einen Tipp, wie ich meinen angelaufenen Silberschmuck wieder schön blank kriege? Mein treues Silberputztuch ist verschollen...:-? gibt´s noch andere einfache Tricks?

Danke:) !
 

Florence

Gehört zum Inventar
Eine Schale mit warmem Wasser, ordentlich Salz rein und dann Alufolie dazu - Schmuck rein und abwarten (über Nacht kann schon reichen). Danach mit einem weichen Tuch nachpolieren. Wenn es nicht reicht, das ganze wiederholen.

Viel Spaß mit dem wieder glänzenden Schmuck, liebe Grüße, Anke
 

Nadine

Tortenträumerin
Ich mache zahncreme auf ein Tuch und poliere damit!! Und der Schmuck glänzt wieder!!!!
Aber das von Florence werde ich auch mal testen :jaja:

Tschüß :winke:
 

Rita

Gehört zum Inventar
Mit warmem Wasser, Alufolie und Salz mache ich mein Silberbesteck immer sauber. Funktioniert bestens und ist ganz einfach!

Liebe Grüße
Rita
 

Susa

einfach nur langweilig...
So mache ich es auch! Das geht allerdings innerhalb von Sekunden, ich glaube da musst du garnicht die ganze Nacht einweichen lassen...
 
Oben