Wie siehts mit euren Schlafgewohnheiten aus?

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Ich benötige eine einigermassen harte Matratze wegen meinem Rücken, muss unbedingt auf dem Bauch liegen und den Kopf auf der linken Seite und mein kleiner Steiff-Eisbär, der schon 20 jahre alt ist, muss in meinem Arm sein!!!
Dann kann ich überall schnell einschlafen, schlafe meist durch und muss auch nur auf die Toilette, wenn ich in der Nacht zufällig geweckt werde. Habe allerdings einen hellhörigen Schlaf, seit ich die Kinder habe und bin daher beim kleinsten Mucks schon wach.

Liebe Grüsse, Steffi, die immer findet, dass die horizontale die beste Position ist!!! :)
 

belladonna

Tolle Kirsche
Ich mag auch nicht gern nackt schlafen, zumindest ein leichtes T-Shirt muß schon sein. Und am liebsten mein Federbett drüber, das lasse ich nur weg, wenn im Hochsommer die Bude eh schon kocht. Außerdem kann ich eigentlich nur auf der linken Seite einschlafen, evtl. mal noch auf der rechten, wenn ich mich an meinen GG angekuschelt habe! :D
Wenn's die Kinder erlauben, schlafe ich durch, zu trinken brauche ich nichts und raus muß ich auch selten. Allerdings brauche viel Schlaf, mind. 8,5 Stunden, sodaß ich seit Johannes' Geburt an chronischem Schlafmangel leide. Früher hatte ich einen sehr tiefen Schlaf, doch seit den Kindern bin ich sehr hellhörig geworden - leider.
Ach ja, und eigentlich kann ich nur im Liegen schlafen, unterwegs im Auto o.ä. ist es mir unmöglich, selbst wenn ich total k.o. bin!

LG, Bella :blume:
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
bei mir dauert das Einschlafen immer EWIG! Ich beneide alle, die sich hinlegen, Augen zu machen und weg sind...
Ich lege mich hin, schmeiße mich zig mal hin und her, fange das Grübeln oder Träumen oder Nachdenken an... nach einer Weile kocht in mir der Ärger hoch, daß ich wieder nicht einschlafen kann, und wenn ich dann so gegen 2 Uhr morgens mal in Richtung Schlaf eindämmer, gibt Isabelle ein Grunzgeräusch von sich, mein Babyphon springt an und ich bin wieder hellwach....
Hab hier schon Baldriumpillen rumfliegen, aber die helfen auch nicht.... und morgens muß mein Mann mich immer zigmal wecken, bis ich rauskomme, und das, wo ich eh nur schwer in die Gänge komme! :heul:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Seit ich Kinder habe, schlafe ich wie ein Stein :

ins Bett plumpsen, Augen schliessen und so liegenbleiben bis am nächsten Morgen :-D

Das hat zwei Gründe:
1) der Alltag mit 3 Kindern, Haus und Garten hat eine gewisse Neigung zum Anstrengend sein - Arbeit macht müde

2) wer immer zu spät ins Bett geht, muss eben kampfschlafen *ggg*

Was ich dazu brauche :
- kühles Schlafzimmer (war ja letzten Sommer so toll bei 35° um Mitternacht...)
- eine Decke zum Einkuscheln
- und nichts auf der Haut *g*

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
Also, nackig schlafen kann ich nicht. Ich muss immer was anhaben. Im Winter am liebsten Frottee (scheibt man das so?) und dicke Socken. Mit kalten Füssen is nix mit einschlafen. Und eine schöööönes kuscheliges Federbett in 155x220cm Grösse. Da kann man sich so richtig einkuscheln. Viel ist dann nicht mehr zu sehen von mir :-D Im Sommer dementsprechend weniger.

Dafür darf es im Schlafzimmer gerne schön kühl sein (14-16 Grad), ich mag`s nicht, wenn die Luft so warm ist zum schlafen.

Ich lege mich zuerst auf den Rücken. Wenn ich dann merke, wie ich immer "tiefer" in den Schlaf rutsche, drehe ich mich auf die rechte Seite und nehme so ne Art "Embryonalhaltung" ein.
Das klappt eingentlich immer recht gut und ich wachte nachts auch sehr selten mal auf.
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
Also, nackig schlafen kann ich nicht. Ich muss immer was anhaben. Im Winter am liebsten Frottee (scheibt man das so?) und dicke Socken. Mit kalten Füssen is nix mit einschlafen. Und eine schöööönes kuscheliges Federbett in 155x220cm Grösse. Da kann man sich so richtig einkuscheln. Viel ist dann nicht mehr zu sehen von mir :-D Im Sommer dementsprechend weniger.

Dafür darf es im Schlafzimmer gerne schön kühl sein (14-16 Grad), ich mag`s nicht, wenn die Luft so warm ist zum schlafen.

Ich lege mich zuerst auf den Rücken. Wenn ich dann merke, wie ich immer "tiefer" in den Schlaf rutsche, drehe ich mich auf die rechte Seite und nehme so ne Art "Embryonalhaltung" ein.
Das klappt eingentlich immer recht gut und ich wachte nachts auch sehr selten mal auf.
 

Fidelius

Gehört zum Inventar
biggibaby hat gesagt.:
Und eine schöööönes kuscheliges Federbett in 155x220cm Grösse.


Das weerde ich mir jetzt auch kaufen. Wir haben so eine "auslaufgröße" 155x 200, da gibts kaum noch Bettwäsche für und wenn dann gaaaanz häßliche.

LG
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
hallo...

also ich kann eigentlich auch meistens schnell einschlafen. ich schlaf dann auch durch :jaja: (falls mich lilly lässt), bis um 4uhr der wecker klingelt(zeitung austragen :-? ).

nici24 hat gesagt.:
Allerdings brauche ich warme Füße (und daher im Winter meist dicke Socken) zum Einschlafen. Und ich brauche eine Decke, in jedem Fall auch im Sommer, wenn es heiß ist.
das ist bei mir auch so mit kalten füssen u. ohne decke geht bei mir nix. und die decke muss, im idealfall, auch noch bis zur nasen spitze hochgezogen sein :jaja: .

Tulpinchen hat gesagt.:
auch noch einen Gang auf's Klo einschiebe - bin ja dann eh einmal wach.
das kann auch mal vorkommen, falls ich mich aufraffen kann.

lg, :)
 
Oben