Wie siehts mit dem Bekleidungsbuget aus?

Wieviel gebt ihr ca. im Monat für Bekleidung pro Kind aus?

  • unter 50 €

    Abstimmungen: 26 83,9%
  • 50- 100 €

    Abstimmungen: 3 9,7%
  • 100- 150 €

    Abstimmungen: 1 3,2%
  • mehr

    Abstimmungen: 1 3,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
G

gigi

AW: Wie siehts mit dem Bekleidungsbuget aus?

ich kann es relativ konkret sagen, weil ich es vor kurzem erst durchgerechnet habe.
wir brauchen pro jahr ca. 300 euro pro jahr, pro person für kleidung, schuhe, unterwäsche,...
am meisten braucht unser kind obwohl ich da einiges geschenkt, geborgt bekomme oder second hand kaufe.
mein mann und ich kaufen uns jeweils das nötigste und vielleicht ein oder zweimal im jahr etwas nur weil es uns gefällt.
jede menge spare ich seit ich es mir abgewöhnt habe täglich strumpfhosen zu tragen.
(im sommer oft keine. dazwischen, wenns nicht zu kalt ist socken und hose)
ich achte darauf gute sachen zu abverkaufspreisen zu bekommen und kaufe mir stücke die man gut kombinieren oder ergänzen kann.

(jetzt fehlt noch die frage nach frisör hier...:) )

liebe grüße
gigi
 
M

Mama-Huhn

AW: Wie siehts mit dem Bekleidungsbuget aus?

Das kann ich ganz schwer aufrechnen, ich kaufe ja nicht jeden Monat was. Meist geht der größte Brocken zu Saisonwechsel drauf, wenn Winter- bzw. Sommerklamotten fällig werden. Luisa braucht ja alles neu, Anita kann vieles von ihr auftragen, wobei ich ihr mit steigendem Alter auch nicht mehr die Mode von vor 4 Jahren zumute. Zum Glück ist es ihr meist wurscht, was sie anhat.
Richtig teuer ist Daniela. Erstens wächst sie am Meisten und zweitens zwingt mich ihre Textil- und Farballergie, nur bei Bio-Labeln einzukaufen (Hess Natur o.ä.). Das toppt locker den Umsatz für die anderen beiden, zumal sie vom Handtuch bis zur Bettwäsche auch noch die Gebrauchstextilien extra haben muss. Überschlägig habe ich nur für sie allein jetzt für die kalte Jahreszeit 200€ ausgegeben.
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie siehts mit dem Bekleidungsbuget aus?

Hmm schwierig, ich denke ich bin unter 50€ im Monat.... ich kaufe keine teuren klamotten,

meine Limits sind bei Joshi für Hosen, nicht mehr als 10€ am liebsten 6-8€, Pullis nicht mehr als 10€ am liebsten 6-8€, Tshirts am besten nicht mehr als 5€ , und schuhe nicht mehr als 10€ ...da egal wie teuer seine schuhe sind, ich eh alle 4 Wochen neue kaufen muß (alles schon getestet)

Bei Natasha gut da sind die Preise höher, aber auch da nicht mehr als 20€ für ne Hose, nicht mehr als 15€ für nen Pulli und nicht mehr als 10-13€ für ein Tshirt, Schuhe bekommt sie meist Skechers für ca. 20-25€

Für mich dürfen Hosen auch nicht mehr als 30€ kosten, Schuhe auch nur Skechers bis max 25-30€ , Pullis nich mehr als 20€ und Tshirts bis max. 10€

Meist stocken wir alle 2 Jahre in USA auf, dort kommen wir noch günstiger weg.

Ich lege keinen Wert auf Markenklamotten, und meine Kinder gottseidank auch nicht.
 
J

Jea

AW: Wie siehts mit dem Bekleidungsbuget aus?

Puuh, dass kann ich so gar ned beantworten.

Ich bin Bedarfskäufer. Wenn ich merke, Javan werden die Sachen zu klein, dann gehe ich los und mache Großeinkauf in einer Nummer größer, da kauf ich dann meist so 8-10 Pullis, 5 Hosen auf einmal ein.
Ich stöber ganz gern bei E-Bay nach günstigen guten Sachen. Mein Bruder hat beruflich viel in USA zu tun, der wird dann da auch schon mal in den nächsten GAP und Timberland zum shoppen gejagt, da die Sachen da um etliches günstiger sind als hier und bei E-Bay nen guten Wiederverkaufswert haben.
auf Flohmärkten kaufen wird immer weniger, weil ich finde, ab einer gewissen Größe bekommt man nur schwer noch gut erhaltene Sachen.
Am meisten ins Geld gehen Schuhe, hab grad letzten Monat für ein Paar Winterstiefel und zwei Paar feste Schuhe für den Herbst 168.-Euro ausgegeben (da die winterstiefel um 30% reduziert waren).
Wollpullis sind bei uns in der Familie zum Glück Großelternsache*g*. Meine Mutter fährt im Oktober immer für ne woche nach Hause nach Norwegen und da deckt sie dann immer alle Enkelkinder(9 Stück) mit Wollpullis ein *g*.
Und wir haben bei uns in Hamburg den Globetroter-Lagerverkauf, da gibt es immer günstig Sachen von Wolfskin und Fjällraven, etc, da kann man dann auch schon mal ein Winterjacken/Schneeanzug-Schnäppchen machen.

Zum glück gehöre ich zu den Leuten, die nie mehr als nötig kaufen *g*. so kann ich unbehellig durch jeden H&M schlendern ohne was zu kaufen *g*.

Lg,
Jea
 

bifi1303

Pimpelmoser
AW: Wie siehts mit dem Bekleidungsbuget aus?

huhu,
mhhh ich kann es auf dem monat gerechnet gar nicht einschätzen....
ich kaufe auch äußerst selten neue kleidung für den kleinen.
als ich schwanger war, hab ich enorm viel gekauft und auch viel neue sachen aber mit der zeit habe ich festgestellt, dass es auch sehr gute gebrauchte kleidung gibt.
bei uns hier im nachbarort ist es einen second hand laden, der riesig ist und unmengen von kinder kleidung hat. zu dem auch sehr viel marken kleidung.
da geh ich immer mal nach lust und laune rein und greif gelegentlich mal richtig zu oder ich schleppe die omas mit:heilisch: (in der regel alle 3 monate)
wenn ich mit 2 dicken tüten heim gehe bin ich gerade mal an die 80€ los, dann aber mit esprit, mexx, s.oliver etc

liebe grüße
birgit
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie siehts mit dem Bekleidungsbuget aus?

Bisher waren es bisher eher 10€ Monat, die ich ausgegeben habe. Ich bekomme sehr viele Sachen geschenkt. Ein großer Teil ist gebraucht, davon wurde aber ein Teil nur von einem Jungen getragen, der sehr viele Sachen und eine Mutter mit einem Geschmack, der meinem ähnlich ist, hat.

Gestern hat Marek sein erstes Paar Schuhe bekommen. Leider gab es in nicht-rosa nur sehr harte und feste oder teure Schuhe. Daher habe ich diesen Monat 40€ ausgegeben.

Liebe Grüße

Susala
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Wie siehts mit dem Bekleidungsbuget aus?

Wir geben bisher insgesamt sehr wenig Geld für die Kleidung aus.
Allerdings habe ich auch das große Glück, daß meine Schwiegermutter aus dem Textilbereich kommt und viele gute Bekannte hat.
Deshalb besorgt sie die Klamotten und Felix bekommt alles geschenkt.

So kann ich ihm manchmal schöne etwas teurere Sachen kaufen.
 
S

Schokolina

AW: Wie siehts mit dem Bekleidungsbuget aus?

Hi

Wir haben nur Gebrauchtklamotten, somit geben wir 0 Euro pro Monat/Jahr aus *grins*
 
Oben