Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

lena_2312

Fotoholic
AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

:winke: Nats,
einen geplanten KS am oder nach dem ET machen die KH´s nicht mit. Dur wirst Dich drauf einstellen müssen eine Woche früher rein zu gehen... Auf die Gefahr, dass am ET schon Wehen da sind da lassen die sich nicht ein. Es ist auch nicht schön, wenn Du dann noch vor der OP an den Wehenhemmer musst, denn dann hast Du auch beim KS Panik.

Mit PDA kannst DU Dein Kind sofort anlegen. Ich konnte das nicht, da Lena auf eine andere Station kam, hatte aber trotzdem dann am nächsten Mogen Milch. Das sollte kein Problem sein und auch beim Stillen selber merkst Du die Schmerzen vom KS nicht deutlicher. Fies sind allerdings wirklich die Nachwehen, aber da kannste Dir ja was geben lassen. Und beim Anlegen (Rausheben und...) hilft Dir in den ersten Tagen auch eine Schwetser.
Mach Dir nicht so viele Gedanken
:bussi:
 
L

Lillian

AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

echt??? Wow. Hier müssen alle wenigstens ein paar Tage eher.
:winke:

MACHEN wollen sie es natürlich auch so. Klar ;) Aber wenn man hier sagt, dass man das nicht will, ist es auch ok.

Von der Organisation in einer Klinik her kann ich das auch durchaus verstehen (dass man versucht, den KS früh zu machen), aber rein gefühlsmäßig sollter schon das Baby den Startschuss geben.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

Hatte auch nen KS und Stillen war danach kein Problem, hab den Kleinen sofort angelegt. Schmerzen hatte ich wegen der Spinal keine und danach waren die auch sehr erträglich wegen Schmerzmitteln, die ich aber nur am 1. Tag bekommen habe, danach brauchte ich keine mehr.

LG Sandra
 

nadja_r

Dauerschnullerer
AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

Hi,

also ich gebe auch noch mal meinen Senf dazu. :)
Mein FAf (Belegarzt hier im KH) macht generell einen geplanten KS am ET! Er sagt, es ist einfach besser für das Kind. Und er hat keine Probleme kurzfristig gerufen zu werden, falls es eher losgehen sollte. Aber wen die Frau es gern ne Woche früher hätte, dann ist das auch O.K.
Ich habe am Vorabend des KS mit Arnica Globuli angefangen. Nach dem KS den ersten Tag stündlich und vom zweiten Tag bis zum 7. Tag danach dreimal täglich. Zudem habe ich noch Globuli die zum heilen von Schnittwunden sind genommen (weiß grad den Namen nicht mehr, denn meine HEbi hatte sie mir dagelassen) angelegt hatte ich die Kleine das erste mal eine Stunde nach der Geburt. Sie war die ganze Zeit von ANfang an bei mir im Zimmer und ich konnte immer nach der Schwester klingeln wenn ich sie nicht selbst rausnehmen konnte, was aber nur die ersten 24 Stunden der Fall war. Am Tag nach dem KS ging es mir sehr gut, ich konnte allein aufstehen, die Kleine allein fertig machen und überhaupt war ich überrascht wie gut es mir ging. Denke aber auch das die Globuli einiges dazu getan haben.
Bis heute habe ich keinerlei Beschwerden. Die Narbe sieht man fast gar nicht mehr, und über einen über den Schnitt hängenden Bauch kann ich auch nicht berichten.

LG Nadja
 
Oben