Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

L

Lillian

AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

Mal schnell OT: DR IV ist dann wohl heftig nehm ich an? :umfall:
Angeblich JA, aber ich kann das nicht bestätigen. Hatte gar keine Probleme damit, auch nicht mit DR III + Dammschnitt 2. Grades nach der zweiten Geburt. Nur den Schnitt hab ich ein paar Wochen lang noch gespürt, bei mir scheint also auf jeden Fall zuzutreffen, dass ein Riss besser verheilt als ein Schnitt.
Aber ich hatte sonst keinerlei Probleme damit.

Beim 1. Mal war auch noch der Darm mit gerissen, außerdem der Muttermund (warum kannst du in Ninas Geburtsbericht lesen ;) ), deshalb hätte mich meine FÄ zur zweiten Geburt lieber im OP gesehen. Aber da ich keine Probleme mit den Nähten hatte, hatte ich auch keine Angst davor, dass es wieder aufreißt.
Hab ich auch beim nächsten Mal nicht, aber wäre nett, wenn es etwas kleiner bleiben würde, denn 2. Grades näht die Hebamme dann selbst Zuhause, bei den anderen beiden Geburten musste ich immer nochmal kurz zum Nähen in die Klinik.



Und Nats, ich kenne auch viele Frauen, die sagen, dass der KS überhaupt nicht schlimm war. Und selbst wenn: Dann hast du 3 eher blöde Spontanentbindungen und eine eher blöde KS-Entbindung, aber auf jeden Fall die Gewissheit, dass "Geburt" so oder so nicht so unbedingt dein Ding ist. :)
 

Su

Das Luder
AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

Su, kennst du richtig heftige Panikattacken mit Atemnot, Herzrasen, Schrei- und Heulanfällen?

Deswegen frag ich so interesiert, ich hatte nach dem Blasensprung von Larissa auch aus Angst vor den kommenden Wehen Panikattacken, zum ersten Mal in meinen Leben ich wußte vorher nicht was das ist. Nur geschrieben hab ich nicht, den rest hatte ich auch. Bei Yannick war die Phase bis zur PDA, das waren 23 Stunden blanker Horror und da hatte ich so Angst davor.

Deswegen wüsste ich auch nicht was ich machen würde bei einer erneuten Schwangerschaft.

Toll wiederrum fand ich, dass es mir sofort nach den Geburten saugut gegangen ist und auch das Gefühlt dann mit PDA das Kind rauszuschieben war toll.

Pah, ich glaube das es eine schwere Entscheidung ist, ginge mir genauso:(

LG
Su
 
E

Enie

AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

Ich bin nach meinem Kaiserschnitt zwei Tage lang überhaupt nicht auf die Beine gekommen, auch danach war es schwierig. Für das Stillen fand ich das aber nicht schlimm, Vali und ich lagen Tag und Nacht zusammen in meinem Bett, haben gekuschelt und ich habe in Eigenregie mit dem Stillen angefangen, weil's mir keiner erklärt hat. Hat super geklappt und war sehr gemütlich. :herz:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

Wie viele Schmerzen man nach dem Kaiserschnitt hat, ist wohl sehr verschieden. Ich hatte sehr wenig und hätte noch länger Schmerzzäfchen bekommen können.

Ich konnte Marek gleich aus dem Bett heben. Die Babybettchen waren aber nicht tief in dem Krankenhaus, in dem ich war. Stillen konnte ich auch. Ich hatte einen schleichenden Milcheinschuss, d.h. ich bekam nie harte Brüste., spürte nichts und nur nachdem ich nach dem stillen aus der leeren Brust noch problemlos schnell 60ml abpumpen konnte, stellte ich fest, dass da schon Milch war. Ich weiß nicht, ob das mit dem Kaiserschnitt zu tun hatte. Marek nahm über 10% ab, was die Ärzte bei einem über 4kg Baby nicht so überraschend fanden, konnte dann aber problemlos voll gestillt werden. Am ersten tag wickelten die Schwestern ihn noch für mich. Ab dem zweiten Tag wickelte ich ihn selber.

Da ich keine normale Geburt hatte und einen sehr problemlosen Kaiserschnitt, bin ich wohl keine große Hilfe. :winke:
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

Ich hatte einen Schnellkaiserschnitt und kam die ersten zwei Tage gar nicht hoch. Wenn Céline geschimpft hat, musste ich klingeln und sie mir von einer Schwester anreichen lassen. Ebenso um sie wieder zurücklegen zu lassen. Das war für die Station aber kein Problem und eine Sache von wenigen Sekunden, das Warten auf die Schwester war da auch im vertretbarem Zeitrahmen.

Das ist aber nur eine Frage von ca. 2 - 3 Tagen, dann kann man das spätestens selbst. Bei geplanten Kaiserschnitten anscheinend eher, meine Freundin konnte schon nach 24 Stunden herumgondeln.

Die Medikamente scheinen da kein Problem zu sein, war es bei uns auch nicht. Ob es außer der Vollnarkose noch was gab wegen des Kreislaufkollaps, weiß ich nicht.
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: Wie siehts eigentlich mit Stillen aus,...

ich hatte einen KS und war 7 stunden später auf den beinen... die erste woche hat es noch wehgetan, aber kaum so, wie ich es mir vorher vorgestellt habe und das stillen hat super geklappt. die milch kam so richtig erst am 5 tag, dafür aber dann intensiv... war bei mir kein problem, aber ich hatte einen wirklich super arzt dabei, der auch super zusammennäht, da merkte man wirklich...

liebe grüße,
lena.
 
Oben