Wie sieht euer Baby in seiner Babyschale aus?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Dilla, 10. Oktober 2007.

  1. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Während der Schwangerschaft erhielt ich etliche gebrauchte Babysachen, u.a. auch eine Babyschale (KiddyProtect , 0 bis 10kg).
    Meine Tochter ist stabil gebaut und hat schon mehr als 8 kg Gewicht und diese Babyschale erschien schon schnell ziemlich klein und eng.
    Wir haben uns deshalb schlau gemacht und erfahren: Römer ist gut und vor allem geeignet bis 13kg. Bei ebay gibt es ja sehr viele Babyschale und nun haben wir auch eine: Römer Babysafe Plus - Babyschale Gr. 0+
    ABER: Dieser Sitz ist vielleicht ein wenig größer, aber nicht breiter als der den wir vorher hatten. Sie drückt mit den Armen zwar nicht gegen den Rand, aber schon in das Polster.
    Wie ist es bei euren Babys, sitzen die auch so in ihren Babyschalen?
    Oder haben wir einfach das falsche Modell gekauft?

    Fragende Grüße
    katrin
     

    Anhänge:

  2. LockenLilly

    LockenLilly Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. August 2002
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Erlangen
    AW: Wie sieht euer Baby in seiner Babyschale aus?

    hallo

    mit der babyschale von römer kann ich dir leider nicht helfen.

    aber als ich damals für lilly den dritten sitz gekauft hab, war der römer ihr auch viel zu eng! wir haben dann den von maxi cosi genommen. ich glaub rodi ist das.

    vielleicht sind die römersitze einfach alle enger?

    liebe grüße,
    tanja :winke:
     
  3. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Wie sieht euer Baby in seiner Babyschale aus?

    Ich hatte einen gebrauchten von Bekannten, Marke weiss ich nicht mehr.

    Unserer hatte eine ganz andere Form aber war auf jeden Fall nicht so eng....

    Ich stelle mir gerade vor euer Kind hätte noch einen Schneeanzug oä an, dann wirds wirklich eng da drin.
     
  4. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie sieht euer Baby in seiner Babyschale aus?

    Sieht erst mal so aus.

    Gruß
    katrin
     
  5. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie sieht euer Baby in seiner Babyschale aus?

    Daran mag ich auch nicht denken.
    Mit dicken Jacken sollen die Kinder sowieso nicht drin sitzen.
    Aber da auf dem Bild hat die Kleine echt nur dünne Sachen an.
    hm, was das noch wird? :ochne:

    katrin
     
  6. Schneewittchen

    Schneewittchen Das Raumsparwunder

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Raum Hannover
    AW: Wie sieht euer Baby in seiner Babyschale aus?

    Wir haben genau diese Römer- Baby-Schale.

    Isabelle passt da jetzt noch rein ( mit dem Kopf und vom Gewicht ) und sie ist grad 2 geworden.

    Sie war immer spackelig und wirkte am Anfang trotz des Zusatzkissens und Schneeanzug!!! immer verloren.:umfall:

    Ich denke, dass kommt wohl auf´s Kind an:rolleyes:


    Wir haben sie nur zum Autofahren drin gehabt.
    Als wir angefangen haben mit dem Löffel zu füttern haben wir sie gelegentlich in ein älteres Modell gesetzt - aber eben nicht oft.
     
  7. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wie sieht euer Baby in seiner Babyschale aus?

    Hach ja, meine beiden größeren Kinder hatten mit fünf Monaten bei etwa der selben Größe ein gutes Kilo weniger gewogen. Die hätten bestimmt besser reingepasst.
     
  8. Insa

    Insa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesmoor
    AW: Wie sieht euer Baby in seiner Babyschale aus?

    wir hatten auch einen von römer und einen von mercedes.
    der römer war wesentlich enger als der von mercedes.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...