Wie sieht euer abendlicher Ablauf aus?

Stef

Gehört zum Inventar
Meistens läuft es gleich ab:

Abendessen

Lynn in die Badewanne/Lucy gleichzeitig waschen (manchmal geht sie mit in die Badewanne

beide Kinder (parallel:? ) im Kinderzimmer anziehen

Lynn putzt die Zähne, während ich Lucy ins Bett lege

ich putze Lynns Zähne nochmal

Lucy nochmal hinlegen, Schnuller suchen (den sie aus dem Bett geworfen hat), Schnuffeltuch geben, Spieluhr an (wenn Lynn nicht zwischendurch ihre Musik angeworfen hat)

Gute-Nacht-Kuß für die beiden

und fertig.

Seitdem Lynn Mittags wieder schläft, ist sie dann abends noch nicht ganz so müde. Die beiden spielen dann noch in ihrem Zimmer (Lynn kommt anfangs ab und zu raus, um uns zu drücken ;-) ) und irgendwann schlafen sie.

Wir hatten früher mit Lynn als einziges Ritual, daß wir ein Gute-Nacht-Lied zusammen gesungen haben. Das wollte sie dann aber irgendwann nicht mehr.

LG Steffi
 

sky

Familienmitglied
hallo!

wir versuchen, auch immer gleich zu machen:

gegen 18.15 Abendbrot -18.30

danach noch kurzes Spiel

dann wird gewaschen

um 18.50 kommt der Sandmann

danach Zähne putzen

und dann gehts auch schon bald ins Bett!

es wird noch vorgelesen, entweder ich oder mein Mann

und dann mußter Sohnemann schlafen!

ABER........er kommt mindestens noch 3x raus um aufs Klo zu gehen!
 

Schäfchen

Copilotin
Relativ einheitlich:

19 Uhr Abendbrot
danach ggf. spielen und/oder aufräumen
Zähne putzen, pullern gehen
Schlafanzug an
kuscheln, lesen, ein letztes Mal (?) Wasser trinken
20 Uhr Bettruhe mit Kinderkassette
 
Oben