Wie sieht es mit gewürzen aus?

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Marvins Mama, 12. September 2005.

  1. Ich hab da mal eine Fragen zu Gewürzen bei kindern ab 1.Jahr.
    man sagt ja ab 1.Jahr können die Kleinen mit essen was auch die Eltern essen,aber wie sieht es mit den Gewürzen aus?
    Kann man dann auch schon würzen und wann können sie normal mitessen,also voll gewürzt?
    Hab mich ein wenig dumm ausgedrückt,hoffe Ihr wisst wie ich es meine. :p :oops:
     
  2. flonikki

    flonikki Habibi

    Registriert seit:
    6. Juli 2005
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    mein kinderarzt sagte mir damals, dass die kleinen wohl voll gewürzt mitessen dürfen, nur mit dem salz sollte man sparsamer sein. ob das so aber noch up to date ist, weiß ich nicht genau, ändert sich ja alle nase lang... :bissig:
     
  3. http://www.schnullerfamilie.de/forum/newreply.php?do=newreply&p=752193

    Hm,
    bin mir d halt noch voll unsicher,werd ich wohl dann auch mal den KIA fragen ;-)

    aber danke :bravo:

    LG
    Anja
     
  4. BRITTA1982NRW

    BRITTA1982NRW Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    3.282
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    Also mein Kinderarzt sagte zu mir Tim könnte langsam alles ganz normal bei uns mitessen und auch ganz normal gewürztes!!!
    Er verträgt es auch gut und ich gebe ihm halt nur keine scharfen sachen wie Chilli etc!!!
    Aber sonst koche icvh ganz normal und Timmi ist alles Prima mit!!!
     
  5. Schnäuzelchen

    Schnäuzelchen Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    967
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Homepage:
    Ich bin nur vorsichtig bei Salz, Pfeffer, Chili und Muskatnuss. Kräuter isst sie in der normalen Dosierung mit, genauso wie Knofi :nix:
     
  6. :bravo: danke,
    so denke ich mir es auch..........
     
  7. :bravo: ja so werd ich das dann auch machen,
    nur noch nichts scharfes dachte ich mir schon,aber man muss ja auch mal ein wenig Geschack in die Sache bringen :p

    Kocht Ihr denn Mittags oder Abends weil ja die Kleinen mit am Tisch essen sollen,die Männer doch aber meistens auf Arbeit sind und erst Abens kommen :-(
    und man doch zusammen essen sollte......
    Kannst Du mir Deinen Ablauf schildern :help:
     
  8. Sba

    Sba

    Meine bekommt auch alles - die Kinderärztin meinte, sie darf auch ruhig mal scharf probieren und essen, wenn es ihr schmeckt.

    Sie isst so ziemlich alles, was wir auch essen - auf Gewürze achte ich nicht so sehr und die Mahlzeiten sind normal gesalzen. Mit Süßigkeiten und Dessert bin ich aber äußerst sparsam, das wird aber auch nicht so sehr verlangt.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...