Wie sieht es mit gewürzen aus?

M

Marvins Mama

Ich hab da mal eine Fragen zu Gewürzen bei kindern ab 1.Jahr.
man sagt ja ab 1.Jahr können die Kleinen mit essen was auch die Eltern essen,aber wie sieht es mit den Gewürzen aus?
Kann man dann auch schon würzen und wann können sie normal mitessen,also voll gewürzt?
Hab mich ein wenig dumm ausgedrückt,hoffe Ihr wisst wie ich es meine. :p :oops:
 

flonikki

Habibi
mein kinderarzt sagte mir damals, dass die kleinen wohl voll gewürzt mitessen dürfen, nur mit dem salz sollte man sparsamer sein. ob das so aber noch up to date ist, weiß ich nicht genau, ändert sich ja alle nase lang... :bissig:
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
Also mein Kinderarzt sagte zu mir Tim könnte langsam alles ganz normal bei uns mitessen und auch ganz normal gewürztes!!!
Er verträgt es auch gut und ich gebe ihm halt nur keine scharfen sachen wie Chilli etc!!!
Aber sonst koche icvh ganz normal und Timmi ist alles Prima mit!!!
 
M

Marvins Mama

BRITTA1982NRW hat gesagt.:
Also mein Kinderarzt sagte zu mir Tim könnte langsam alles ganz normal bei uns mitessen und auch ganz normal gewürztes!!!
Er verträgt es auch gut und ich gebe ihm halt nur keine scharfen sachen wie Chilli etc!!!
Aber sonst koche icvh ganz normal und Timmi ist alles Prima mit!!!

:bravo: danke,
so denke ich mir es auch..........
 
M

Marvins Mama

Schnäuzelchen hat gesagt.:
Ich bin nur vorsichtig bei Salz, Pfeffer, Chili und Muskatnuss. Kräuter isst sie in der normalen Dosierung mit, genauso wie Knofi :nix:

:bravo: ja so werd ich das dann auch machen,
nur noch nichts scharfes dachte ich mir schon,aber man muss ja auch mal ein wenig Geschack in die Sache bringen :p

Kocht Ihr denn Mittags oder Abends weil ja die Kleinen mit am Tisch essen sollen,die Männer doch aber meistens auf Arbeit sind und erst Abens kommen :-(
und man doch zusammen essen sollte......
Kannst Du mir Deinen Ablauf schildern :help:
 
S

Sba

Meine bekommt auch alles - die Kinderärztin meinte, sie darf auch ruhig mal scharf probieren und essen, wenn es ihr schmeckt.

Sie isst so ziemlich alles, was wir auch essen - auf Gewürze achte ich nicht so sehr und die Mahlzeiten sind normal gesalzen. Mit Süßigkeiten und Dessert bin ich aber äußerst sparsam, das wird aber auch nicht so sehr verlangt.
 
Oben