Wie sieht eine pädaudiologische Untersuchung aus?

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Wie sieht eine pädaudiologische Untersuchung aus?

Hallo Maren,

vielen Dank!

Den ersten Termin hatten wir heute. Er hat 2 Stunden 45 Minuten gedauert :umfall:.
Der erste Teil fand beim Logopäden statt. Anschließend gab es eine Untersuchung bei der HNO-Ärztin, und den Abschluss bildeten mehrere Hörtests (Ausschluss der zentralen Fehlhörigkeit).

Morgen geht es weiter.

Gute Nacht, Andrea
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Wie sieht eine pädaudiologische Untersuchung aus?

Ansonsten wird beim Pädaudiologen auch getestet, wie die Kinder unter Störschall hören. Oder sie müssen mit beiden Ohren gleichzeitig unterschiedliche Wörter hören.
Mann, bin ich neidisch! Da wird ja wirklich untersucht!

Ich war auch gerade mit Frido beim Hörzentrum, weil er Wimpel statt Gimpel hört, Dobino statt Domino, Pulli statt Pudding....

Hab extra einen halben Tag Gehaltsausfall in Kauf genommen, weil der Termin um 13.00 war. Und die einzigen Unterschiede zu bisherigen Untersuchungen waren die schallgedämpfteren Wände im Untersuchungsraum, ein paar nette Diagramme und ein paar Sonden am Kopf. Nach 10min waren wir wieder draußen.
Insgesamt nur drei Tests:
Auf einen Piep Bausteine aufspießen.
Einal Stöpsel ins Ohr und Diagramme produzieren.
Einmal Sonden in Nacken, Stirn und Wange und irgendwas messen.

WELCHE Konsonanten er verwechselt, hat gar nicht interessiert, obwohl die KiÄ meinte, ich solle mal ein bisschen protokollieren.
Also mein eh schon geringes Vertrauen ins schwedische Gesundheitswesen sinkt rapide.
 
Oben