Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

ela

Süße
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Mönsch Ihr frühstückt ja echt alle :umfall:

Unser normaler Morgen

06.30 bis 06.45 steh ich auf, Stephan ist dann schon seit 6.00 Uhr auf dem Weg zur Arbeit :umfall:

Duschen, anziehen, Brote schmieren, schminken, Haare fönen.
07.00 Uhr steht Maxi auf, frühstückt, macht sich Schulfertig, er verläßt um 07.30 das Haus.

wenn ich komplett fertig bin, wecke ich Laurenz, das ist dann meist so 7.40. Waschen, anziehen und spätestens um 8.00 müssen wir zum Kiga da ich um 8.30 anfange zu arbeiten.
An den Vormittagen wo ich nicht arbeiten, laß ich Laurenz von alleine Aufwachen und bringe ihn dann zum Kiga.
Er frühstückt immer auf dem Weg zum Kiga bzw. dann im Kiga :ooups:
Ansonsten müsste ich ihn früher wecken damit er dann frühstücken kann, ich selber krieg so früh nix runter

:winke: Ela
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

In der Woche, wenn wir Beide arbeiten müssen, sieht ein normaler Morgen so aus:

05.15 Uhr Papa's Wecker klingelt, er steht auf, fährt zur Arbeit und Mama schläft (meistens) noch was weiter
07:15 Uhr Mama's Wecker klingelt, sofern der lebendige Wecker in Form meines Töchterchens nicht schon vorher laut "Maaaaaamaaaaaa" gerufen hat
Wir kuscheln dann noch ein bischen im großen Bett und dann stehen wir Beide auf, waschen, anziehen, schminken (also ich zumindest)
08:00 Uhr Es gibt ein kleines Frühstück. Nur, damit wir nicht mit leerem Magen aus dem Haus gehen.
08:15 Uhr Ich bringe Carolin zur TaMu oder Oma und gehe dann ab 08.30 Uhr arbeiten.

Am Wochenende wird Carolin i.d.R. so gegen 08.00 Uhr wach. Dann wird ausgiebig gekuschelt. Nach ca. einer Stunde rumlungern im Bett fahren oder gehen wir dann zum Bäcker, je nach Wetter und so gegen 09.30 Uhr frühstücken wir dann.

Liebe Grüße
Daniela
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Hallo,
ich hatte es in Ignatias Thread ja schon mal geschrieben, unser typischer Morgen sieht so aus:

6:00 Uhr: mein Radiowecker geht an, ich bleibe meist noch ein wenig liegen, aber max. bis 6:30 Uhr (momentan komme ich schwangerschaftsbedingt morgens eh nicht hoch)
Dann ziehe ich mich an, frühstücke und richte das Kiga-Frühstück für die Kinder.
Zwischen 7:15 Uhr und 7:30 Uhr wecke ich die Kinder, ganz langsam, mit viel Kuscheln und Streicheln. Dann werden sie gewaschen und angezogen (Christina macht es z.T. auch selber) und dann gehen wir nach unten. Die Kinder frühstücken noch (meist nur ein bißchen Müsli), Einschmieren mit Sonnencreme und so zwischen 8:00 und 8:15 Uhr fahren wir los zum Kindergarten.

Vormittags mache ich dann meinen Haushalt, schnullere ein bißchen, fahre einkaufen, was halt so anliegt. Dann muß ich Mittagessen vorbereiten und um 12:00 Uhr fahre ich die Kinder wieder abholen.

Duschen und Klamotten aussuchen machen wir immer abends, weil das morgens einfach zu lange dauert. Außerdem habe ich keinen Bock, mit einer müden, morgenmuffligen Christina endlose Diskussionen über das (zum Wetter) passende Outfit zu führen!

Am Wochenende ist alles entspannter, da bleibe ich liegen, bis die Kinder von selber aufwachen. Johannes kommt dann eh zu mir ins Bett und liegt da ganz lieb und kuschelt oder spielt mit seinem Hasen. Christina ist da schon rabiater, die hopst so lange auf mir rum und brüllt "Früüüüüühhhhstüüüüüüück!!!!!!!", bis ich aufstehe und mit ihr runtergehe. :)

LG, Bella :blume:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Krümel hat gesagt.:
Am WE:
09:00 Uhr Mutter steht mal so langsam auf (Kinder wurden schon vorher von der Oma versorgt)

Das wär nix für mich. So sehr ich das morgendliche Wecken um halb sieben auch manchmal verfluche, aber ohne Wochenendkuscheln ist das Wochenende nicht wirklich ein Wochenende für mich.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

:verdutz: Boooh ey ich schäm mich ja Glatt zu sagen wann ich Aufstehe :oops:

Also GG´s Wecker Klingelt zwischen 22 und 6 Uhr meistens, je nach dem :umfall::-?

Ich habe garkeinen Wecker, doch schon, aber der Verstaubt schon, der wird nur genutzt, wenn mal Arzttermine oder so anliegen.

Da Töchterlein schon inzwischen die Gewohnheit hat Durchzuschlafen bis um 8 stehe ich auch erst dann auf :-D :nix:

-Fläschchen wärmen, Baby Füttern,

-derweil kräämt Kevin sich meist aus dem Bett und gesellt sich zu uns, bis er nach 2 min, n Floh in den Hintern bekommt und im Bett Hüpft :bruddel:

-Kevin und mich Anziehen, Töchterlein schläft nochmal etwas nach, klar 10 bis 12 Stunden sind ja sooo wenig. Ganz die Mama :nix:

-Hochgehen, Frühstück bereiten, Milchabpumpen und Käffchen dabei schlürfen.

Inzwischen ist es dann so 10 Uhr..............


OK ich sag euch vielleicht nächsten Monat nochmal wie wir das machen, denn dann geht Kevin in den Kiga und Mama wird wohl n Wecker brauchen :umfall:




LG Katja
 
Oben