Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Sonja, 6. Juli 2006.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    durch Sandra/Ignatia`s Posting bin ich darauf aufmerksam geworden.

    Ich bin jetzt mal neugierig. Wie macht ihr das morgens?

    Ich muss nämlich sagen, dass wir das recht locker schaffen morgens:

    An meinen freien Tagen

    stehe ich gegen 6 Uhr auf, trinke in Ruhe ein, zwei Tassen Kaffee und schnullere :nix:

    Danach dusche ich, richte Timmis Brotzeit für den KiGa her und für ihn einen Obstteller.

    Nachdem ich ihn wachgesungen habe :umfall: kuscheln wir noch etwas und ich mache mich im Bad fertig, während er im Bett den Obstteller isst.

    Danach Zähne putzen bei Tim - evtl. nochmal abduschen, wenn er recht geschwitzt hat nachts - anschließend sucht er sich selber seine Klamotten aus :nix:

    Manchmal haben wir danach sogar noch Zeit für ein kleines Spiel.

    Oder aber er frühstückt keinen Obstteller, sondern Cerealien, dann spielen wir am Tisch oft noch Karten oder so.

    Danach fahren wir in den KiGa - das ist so zwischen halb 9 und 9.


    Mir fällt grad ein, dass ich an den Tagen, an denen ich arbeite ja nix weiter mit Tim machen muss - ich fange schon um 7 Uhr an und da schläft er bei meiner Mama, so dass sie Frühstück macht und ihn in den KiGa bringt.

    Liebe Grüße
     
  2. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

    Hallo Sonja,

    bei uns klingelt um 7.30 Uhr der Wecker oder Laura :) Meistens aber der Wecker. Dann geh ich direkt zu Laura und weck sie. Sie kann dann noch so lange im Bett kuscheln, wie ich das Frühstück mache.

    Da ich nicht frühstücke, frühstückt Laura alleine. In der Zeit lüfte ich, mache die Betten und räum hier und da was weg. Dann zieht Laura sich an. In der Zwischenzeit geh ich meistens duschen und zieh mich auch an. Wenn Laura ihre Frisur hat, dann darf sie noch etwas spielen. In der Zeit wusel ich hier auch noch etwas rum: fertig anziehen, Haare fönen, schminken.

    Wenn ich komplett fertig bin, wäscht sich Laura + Zähneputzen (ja, ja, ich weiß angezogen. Aber andersherum funzt es bei uns nicht :umfall: ) und dann geht's los.

    Meistens sind wir so gegen 8.30 Uhr fertig.

    Liebe Grüße
    Angela
     
  3. Jenni

    Jenni Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

    :winke: Sonja,

    wenn ich nicht arbeite, stehe ich zur Zeit gegen 6/halb 7 auf und trinke erstmal einen Kaffee. Joshua wacht dann auch meist kurze Zeit später auf, trinkt seine Milch und knabbert schon mal sein Frühstück. Spätestens gegen 7 kommt dann auch Linus aus dem Bett gekrabbelt. Danach frühstücken wir gemeinsam.

    Nach dem Essen zieht sich Linus mehr oder weniger zügig selbst an, Joshua wird von mir noch schnell eingecremt und dann angezogen. Irgendwo zwischendrin mache ich mich selbst fertig. Wenn mein Mann schon wach ist (er arbeitet in der Gastronomie und schläft daher morgens länger) übernimmt er Joshua, ansonsten pack ich beide ins Auto und es geht zwischen 8, halb 9 in den Kindergarten.

    Wenn ich arbeite komm ich ca. viertel nach 8 nach Hause, frühstücke kurz während mein Mann Linus fertig macht. Er ist dann meist erst kurz nach 9 im Kiga.

    Bis 9:30 Uhr können die Kinder gebracht werden - danach ist die Türe zu. Wir haben es aber bisher immer geschafft :)

    :winke:
    Jenni
     
  4. Minisister

    Minisister Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

    Noch habe ich ja den Luxus nicht arbeiten zu gehen.... :nix:

    Unser Tag sieht so aus.

    6.45 Uhr der Wecker von meinem Mann geht, ich dreh mich nochmal um :)

    ca. 7.30 Stella meldet sich.... MAMA Hallooooooo...

    Ich stehe auf, mache Ihre Milchflasche fertig und geh in Ihr Zimmer.
    Windel wechseln und ab in unser Schlafzimmer... dort trinkt Stella ihre Milch und darf Kika dabei sehen... Wenn Ernie und Bert bei der Sesamstasse vorbei ist ( ca. 8.10) stehen wir auf... und gehen ins Bad....waschen, zähne putzen... dann anziehen... Betten machen...

    Gegen 8.45 Tisch decken, um 9 Uhr telefoniert Stella mit Oma und Opa und dann frühstücken wir...

    Das ist unser Morgen während der Woche... am Wochenende und wenn mein Mann zuhause ist dauert alles was länger :nix:
     
  5. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.833
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

    Also,

    gegen 07:00 Uhr stehen meine Kinder auf und machen unten ganz leise das Frühstück und frühstücken dann für sich, wenn sie fertig sind, machen sie meinen Capuccino, wenn ich das rieche gehe ich runter und frühstücke, die Zeitung hat Lara dann schon reingeholt, die Kinder gehen einstweilen rauf und machen die Betten, waschen sich, ziehen sich an und kommen runter. Dann gehe ich rauf, dusche mich und mach mich fertig, die Kinder haben dann schon Yannicks KiGa-Tasche gepackt.

    Ich gehe dann runter bringe Yannick in den Kindergarten, währendessen räumt Lara daheim den Frühstückstisch wieder auf. Ich ratsch dann noch was mit den Müttern im KiGa gehe dann heim und leg mich in den Garten, währen Lara leise die restliche Hausarbeit erledigt....



































    Träumt,
    Su
     
    #5 Su, 6. Juli 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2006
  6. Laney

    Laney Strandluder

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

    Mein Wecker klingelt um 06.30 Uhr. Ich mache mich dann fertig, wecke um 06.50 Uhr die Kleine. Sie kuschelt dann solange, bis ich unsere Taschen für TaMu und Job gepackt habe. Kurz nach Sieben Waschen und Anziehen - um 07.25 Uhr verlassen wir dann das Haus.

    Frühstück fürs Bienchen gibts dann gleich bei der TaMu. Ich muss mich dann beeilen, um pünkltich um 08.00 Uhr bei der Arbeit zu sein. (20 min Fahrtweg)

    Das klappt immer - sogar wenn ich mal verschlafe und wir erst um 07.15 Uhr aufstehen. :nix:
     
  7. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

    Hallo Sonja :winke: ,

    ich reihe mich auch mal ein:

    zu Schulzeiten von Bennet stehe ich zwischen halb 6 und 6 Uhr auf, belagere das Badezimmer, und mache anschließend Platz für Bennet; gegen halb 7 ist das Frühstück fertig, und Max ist dann mittlerweile auch schon eingetrudelt :heilisch: ; wir frühstücken gemeinsam; Bennet geht um 7 Uhr aus dem Haus; gegen 8 Uhr ist Max im Kindergarten; die Zwischenzeit bis dahin vertrödeln wir mit seiner Morgenwäsche,etc... und dem "noch-ein-kleines-Buch-lesen"-Ritual :nix: ;

    Gemeinsames Frühstück mit den Kindern ist mir wichtig. Das hat aber auch zur Folge, dass, wenn Max dann ausnahmsweise doch mal länger schläft, ich irgendwie stundenlang die "Beisitzerin" am Frühstückstisch spiele :mrgreen: .

    In NRW haben wir ja schon seit zwei Wochen Schul- und zufällig auch Kiga-Ferien. Da würd ich mich über eine Extraportion Zeit "für mich alleine" am Morgen freuen. Aber Max hat leider 'nen sicheren Riecher dafür, wenn ich mich davon schleiche :bruddel: .

    So sitzen wir trotz Ferien hier schon morgens gegen halb 7 :heul: , und machen diese "ich-nehm-die große-Kuh-du-nimmst-die-kleine-Kuh-du-bist-das-Kind-ich-bin-die-Mama"-Spielchen :cool:.

    Tschüüs, Andrea
     
  8. AndreaLL

    AndreaLL Fernsehbeauftragte

    Registriert seit:
    5. Mai 2002
    Beiträge:
    7.466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    AW: Wie sieht bei euch ein ganz normaler Morgen aus?

    @ Su

    Hallo, meine Liebe, schöne Träume!!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...