Wie sichert man eine Waschmaschine gegen Diebstahl?

M

Maren1975

AW: Wie sichert man eine Waschmaschine gegen Diebstahl?

Ich bin grade noch auf eine Alternative zu den Gewindedingern gekommen.
Wenn da neben den ganzen Wamas dann doch mal Wände sind ;-) ,
dann könnte man doch alle Wamas sicher,
in dem man 2,oder mehr, Stahlleisten in den Wänden verankert und vor die Maschinen setzt.
GGf. noch Stahlleisten darüber?
Dann hätte man so `ne Art Käfig.
LG
Maren
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Wie sichert man eine Waschmaschine gegen Diebstahl?

Hallo Annette,
ganz pragmatisch: 1. nicht die teuerste/beste WaMa im Gruppenraum stehen haben... Diebe suchen aus...
2. Mit Kette sichern (damit sie schleudern kann) und / oder mit einer Leiste. Ist letztendlich egal. Es muss nur psychologisch wirken und beim Klauen Zeit kosten. Die hat der Dieb nämlich am wenigsten (und auch keine Metallsäge dabei oder Seitenschneider usw.) und wird sich im Normalfall nicht einmal damit beschäftigen, wie sicher das Ding wirklich angebunden ist...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie sichert man eine Waschmaschine gegen Diebstahl?

maren so in etwa hab ich mir gestern auch überlegt... allerdings nur für meine Machine.... vielleicht ein Bügel der über die Komplette Maschine geht und unten im Boden verankert wird...

Hätte die neue jetzt am Donnerstag bekommen sollen, da ich das mit der Sicherung aber nicht so schnell auf die Reihe bekomme, muß mir da erstmal jemanden suchen der mir das macht, und ich am WE nicht zuhause bin, hab ich die Maschine jetzt nochmal umbestellt auf später...sonst hätt ich dieses WE keine ruhige Minute.

Ich glaub ich leide schon unter Verfolgungswahn.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Wie sichert man eine Waschmaschine gegen Diebstahl?

bei euch klauen sie waschmaschinen? - sachen gibts...

mein vorschlag:
ein "klauen verboten, eltern haften für ihre kinder"-schild aufhängen? :nix:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie sichert man eine Waschmaschine gegen Diebstahl?

markus :bruddel:

Dann könnt ich auch gleich ein Schild an all meine Sachen inkl. Auto machen..

Bitte verschont mich Alleinerziehende 2er Kinder von Diebstahl und Sachbeschädigung!!!
 

Pilot

Bruchpilot
AW: Wie sichert man eine Waschmaschine gegen Diebstahl?

Wie waere es damit, dass man den Stecker der Waschmaschine gegen das Herausziehen aus der Steckdose sichert? Dafuer gibts es meines Wissens Loesungen, so dass der Dieb zumindest das Stromkabel der Maschine zerschneiden muesste, damit nen Kurzen verursacht und keine einwandfreie, verkaufbare Waschmaschine mehr hat.

Gleiches geht auch mit dem Wasseranschlussschlauch (Wenn der auf beiden Seiten gegen Abschrauben gesichert ist und der Hahn nicht abgestellt werden kann, gibts dann auch noch ne grosse Sauerei im Keller...
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Wie sichert man eine Waschmaschine gegen Diebstahl?

Ingo, hmm ich glaub nicht wirklich, daß sich so Leute daran stören ein Kabel durchschneiden zu müssen oder ne Sauerrei im Keller zu machen.

Ich hab gestern mal Männe meiner TaMu gefragt ob er nich jemanden kennt der mir da helfen könnte...und Tadaaaaaa ich hab jemanden der mir einen Stahlrahmen macht, welche im Boden festgemacht wird, so daß die Waschmaschine weder hoch noch sonstwohin gezogen werden kann.

Danke euch allen für die ratschläge!!!
 
Oben